Eigenurin

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

15.08.2007 | 10:38 Uhr

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen in der Nagelpilzbehandlung mit der Behandlung von Eigenurin gemacht?

z. B. Fußbad in Urin, Beträufeln, Kompressen etc (Sorry, klingt eklich, soll ja aber gegen vieles hilfreich sein)

Und ist eine Kombination mit Essigessenz möglich? Also z. B. Morgens und Abends beträufeln des Nagels mit Essig, Mittags (im Büro z. B.) beträufeln mit Urin? Oder Kombination Urinbad und Essigbeträufeln? Ode kann der Urin das saure Milieu des Essigs behindern?

LG Anne

Bisherige Antworten
15.08.2007, 01:49 Uhr
Antwort

Oh, sehe gerade, dass es eine weitere Anne gibt...... Sorry! Dann nenn ich mich mal Anne II

15.08.2007, 03:18 Uhr
Antwort

Hallo,
ich besitze ein Buch von Carmen Thomas, in dem Menschen von ihren Erfolgen mit Eigenurin berichten. Da gibt es auch positive Berichte bei Nagelpilz. In vielen Salben ist ja auch Urinstoff enthalten.
Da ich außer Nagelpilz auch noch starke Hornhautbildung habe, behandle ich diese ab und an mit dem ersten Morgenurin. Eklig finde ich das überhaupt nicht mehr, die Füße darin zu baden. Fest steht, dass man davon eine total weiche Haut bekommt.
Aber ich werde dem Nagelpilz doch lieber mit den zuletzt im Forum genannten Mitteln, wie DMSO, Essigessenz und Lamisil zu Leibe rücken, falls ich das DMSO irgendwo einmal erhalten sollte.
LG Marile

15.08.2007, 04:12 Uhr
Antwort

Habe gerade ein bisschen rumrecherchiert und auf der Seite urintherapie.com folgendes gefunden:

> 2 bis 3 x tägl. baden
> ggf. stundenweise einwickeln

Vielleicht werde ich es doch mal mit der Kombination Pipibad + Essigessenz auf Nagel + gelegentliche Pipiwickel (über Nacht.... warmes Pipi an Füßen ist auch ideal bei Einschlafbeschwerden durch kalte Füße... hihihi....)

Hatte mir in einer Online-Apotheke auch noch einen Pilzlack bestellt, weiß jetzt aber nicht welchen. Jedenfalls den, den man nur einmal wöchentlich anwenden muss. Wenn ich ihn jetzt einmal bezahlt habe, will ich ihn ja auch verwenden. Wenn ich aber den Lack auf den Nägeln habe - wie kann ich denn dann noch die Essigessenz anwenden?

15.08.2007, 07:54 Uhr
Antwort

Hallo Anne,

ich hab die Eigenurin-Behandlung bereits vor Jahren getestet - bei mir leider ohne Erfolg. Hab damals den betroffenen Fußnagel morgends mit einer getränkten Kompresse umwickelt und abends gewechselt. Also 24 Stunden draufgelassen...bei mir hat es leider keinen Erfolg gebracht. Nach 4 Monaten hab ich abgebrochen. Aber da es ja mehrere Pilzarten gibt, hilft vielleicht auch nicht jedes Mittel bei allen.
Gruß Melanie