DMSO-Alternative

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

02.11.2007 | 10:05 Uhr

Hallo, in Holland gibt es eine günstige alternative um einen effizienten Penetrator (Wirkstoff-Shuttle).

Trägersubstanz: Polyacrylat / Propylenglycol
Darin ist der Antipilzwirkstoff Miconazol enthalten in einer Konzentration von 2% (das ist etwa doppelt so viel wie in Lamisil-Once)

Das Zeug ist frei verkäuflich als Daktarin Nagellak und kostet etwa 10 Euro für ganze 30 ml...

Ich denke dass es einen Versuch wert ist..

Bisherige Antworten
03.11.2007, 12:54 Uhr
Antwort

Hast du das Mittel schon?
Hast du es schon getestet?
Wie bist du drauf gekommen?
Wo kann man es bestellen?
Erzähl bitte mehr davon!

05.11.2007, 01:34 Uhr
Antwort

Ja, das hatte ich bei einer holländischen internetapotheke bestellt und sofort bekommen (holland -apo oder so ähnlich..)

Ob das darin enthaltene Pilzmittel was taugt weiss ich noch nicht da ich es erst seit 2 Wochen anwende..
Aber als günstige Grundlage für eigene Mixturen erscheint mir das vernünftig.
Jedenfalls sollen die enthaltenen Penetratoren effizienter sein als DMSO.

Durch Zufall bin ich darauf gekommen weil ich auch das Pharmaangebot in anderen europäischen Ländern beobachte.

Gruße Mike

08.11.2007, 07:40 Uhr
Antwort

Hallo Mike,
wenn du die Angebote anderer Länder beobachtest, hast du schon mal dieses Mittel entdeckt, das vor Monaten jemand hier öffentlich gemacht hat?

mehr als 20 Jahre habe ich mich mit Pilzbefall an den Fußnägeln herumgeschlagen. Alles, was in deutschen Apotheken kaufen konnte
oder was mir deutsche Ärzte verschrieben hatten, hat nichts bewirkt - aber eine Menge Geld gekostet.
Ärzte haben mir erzählt das sei altersbedingt, das seien Anzeichen
für einsetzenden Diabetis und ähnlichen Schwachsinn. Vor drei Jahren habe ich mal in einer Apotheke in Südtirol nachgefragt, was
man dort gegen Nagelpilz empfiehlt. In dem Angebot dort war alles,
was ich schon aus Deutschland kannte und was mir nicht geholfen hat.
Außerdem gab es noch ein Präparat mit dem Namen Trosyd von der
bekannten Firma Pfizer in USA. Das sei aber sehr teuer. Ein kleines
Fläschchen so um 30Euro. Man braucht Geduld - aber inzwischen sind
von 8 meiner Nägel die schon bis zur Wurzel befallen waren, 7 komplett geheilt herausgewachsen und der letzte wächst jetzt auch gesund aus der Wurzel. Es ist sehr merkwürdig. Kein Apotheker in Deutschland findet in seinem Computer das einzige wirksame Me-
dikament gegen Nagelpilz. Welche Mafia verhindert den Verkauf?
Trosyd kann man in Italien rezeptfrei kaufen. In der Schweiz kann
es vom Arzt verschrieben werden.
Schau mal im Internet nach unter Pfizer -Trosyd
Es gibt verschiedene Präparate unter dem Namen Trosyd, u. a.
auch gegen Genital-Pilze.
Das Mittel, das mich von meinem Nagelpilz befreit hat ist eine
wässrige Lösung mit 28% Wirkstoff in einem kleinen Fläschchen
von 12 milliliter und mit Pinsel zum Tupfen
Ein Fläschchen hat mir für alle Fußnägel täglich zu tupfen ca.
3 Monate gereicht.
Probiere es aus - aber rechne nicht mit schnellem Erfolg. Es kann
mehrere Monate dauern, bis erste Zeichen zum besseren sichtbar
werden - vor allem, wenn der Pilz schon die Wurzel erreicht hat.
Nach allem was ich erlebt habe sage ich, dass dir kein Arzt in
Deutschland helfen kann, weil der Trosyd garnicht kennt

Das klingt auch nicht schlecht, oder?
Ich habe leider noch keine Apo. gefunden, die es anbietet, habe allerdings auch nicht sehr intensiv gesucht.
Grüße
Gert

09.11.2007, 01:17 Uhr
Antwort

Hallo Gert habe gerade deinen Artikel gelesen,wir in Deutschland haben die Strengsten auflagen für die Zulassung von Arzneimittel (seit Kontergarn). Es handelt sich bei dem Mittel um eine Chemiche-Keule von der mann nicht weis nach welcher Richtung Sie schlägt. Es kann sein daß man den teufel gegen ein Satan tauscht, also vorsicht mit Mitteln die bei uns nicht verkauft werden dürfen, vielleicht hat es dafür einen Grund, in viellen Ländern nimmt mann es leider nicht so genau.
Bei uns in Deutschland gibt es gute Mittel auf Pflanzen-Basiss die sicher bei langer regelmäßiger Anwendung helfen.

09.11.2007, 04:20 Uhr
Antwort

Und welche Mittel wären das z.B. auf Pflanzen-Basis? Wenn es so leicht wäre, wie du es schilderst, hätte kein Mensch mehr Nagelpilz.

Außerdem glaub ich nicht, daß in anderen Ländern Mittel in der Apo verkauft werden, wo einem gleich die Zehen abfallen.

10.11.2007, 05:49 Uhr
Antwort

Hallo Gert,

ja auch Pfizer -Trosyd ist mir schon aufgefallen und ist einen Versuch Wert aufgrund des hohen Wirstoffgehalts.

Nachteilig ist nur dass wie so oft auch der Wirkstoff von Trosyd nur die Pilzvermehrung blockiert aber den bereits vorhandenen Pilz nicht angreifen kann.

LEIDER ist es es so dass die Behandlung von Krankheiten regional/national sehr unterschiedlich sein kann.
Das hat vielfälltige Gründe: Patentrechte, Zulassungsverfahren, Marketing der Pharmaindustrie, Gewohnheit und Lehre der Mediziner.

In Deutschland werden immer mehr Medikamente von der Verschreibungspflicht ausgenommen (->selber Bezahlen) aus politisch motivierten Gründen und nicht aus medizinischen Aspekten.

In Deutschland darf Nagelpilz mit sehr teuren nachweislich schädigenden Giftbomben-Tabletten behandelt werden, für einen 28%igen-Nagellack ist dagegen keine Zulassung erwünscht.

Warum wohl? ;-)

Kann man eigentlich Tosyl aus Italien bestellen?
Wo?

Grüße Mike

11.11.2007, 01:47 Uhr
Antwort

Hallo Mike,
habe leider auch keine Idee, wie man an Trosyd herankommen kann.
Übrigens habe ich auch schon mal gelesen, dass jemand erfolgreich seinen Nagelpilz mit Holzschutzmittel bekämpft hat. Darf man wahrscheinlich nicht drüber nachdenken, wieviele Giftstoffe er damit in seinen Körper geschleust hat. Andererseits gehen Maler ja auch tagtäglich mit der Materie um.
Naja, ich mach erstmal mit EE weiter und wenn ich das nächste Mal in Holland bin, ich wohne an der Grenze, dann frag ich da mal in der Apotheke nach.
Die EE führt anscheinend nur sehr langsam zum Erfolg. Ich sehe schon eine Besserung, vor allem wächst der Nagel sehr viel dünner nach, aber wenn es so weitergeht, dauert es mindestens noch 2 Jahre, bis die Nägel in Ordnung sind, und ich benutze es schon seit März!
Grüße
Gert

11.11.2007, 10:56 Uhr
Antwort

Hallo,

unter peer.it ist eine kleine deutschprachige Apo die gegen Vorkasse nach DE versendet.

Soweit ich weiss dürfen die Italiener apothekenpflichtige Medikamente laut EU-Recht in andere EU-Länder versenden.

Grüße Mike

13.11.2007, 08:40 Uhr
Antwort

Hat schon jemand dieses Mittel bei der ital.Apotheke bestellt?