Avatar

Ciclopoli 8 % Nagellack

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

30.07.2009 | 10:24 Uhr

Hallo Zusammen,

lese jetzt seit ca. 1 Jahr hier die ganz tollen Beiträge!
Ich selber leider auch seit Jahren an Nagelpilz. Bei mir sind 8 Fußnägel betroffen.

Habe jetzt so gut wie alles was hier so angepriesen wird ausprobiert. Von Essig, bis Zahncreme und den tollen Lacken die es in den Apotheken so gibt!

Leider brachte nichts wirklich einen großen Erfolg! Anfangs sieht immer alles toll aus und dann schlägt der Pilz mit aller Kraft wieder zurück! Daher ist das für mich fast alles Mist! Naja, aber wenn man wieder schöne Nägel haben will macht man eben alles mit! :-)

Durch Zufall bin ich jetzt auf was neues Ciclopoli 8 % Nagellack gestoßen! Hört sich sehr vielversprechend an.

Lackiere jetzt seit ca. 2 Monaten die Nägel damit und die ersten Verbesserungen zeigen sich jetzt auch langsam!

Meine Frage! Benutzt sonst noch jemand diesen Lack und kann mir was zu seinen Erfahrungen erzählen?

Hoffe, dass ich diesmal wenigstens etwas Glück habe! Habe es nämlich satt, auch im Sommer ständig geschlossene Schuhe tragen zu müßen!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

26
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.07.2009, 10:32 Uhr
Antwort

Ich wollte auch schon danach hier im Forum mal fragen. Ich hab die Werbung in einer Zeitschrift gesehen und auch überlegt den Lack zu kaufen. Kannst du die Fortschritte beschreiben?

Avatar
Beitrag melden
30.07.2009, 10:38 Uhr
Antwort

Naja, die Nägel haben Ihre gelbe Farbe verloren und der inzwischen gesunde und nachwachsende Nagel scheint klar zu sein.

Fest zu stellen ist dies an einem mehr oder weniger weissen schmalen Streifen der sich zwischen kranken und gesunden Nagel abgsetzt hat!

Dieses Phänomen ist allerdings für mich nichts Neues, da es so auch bei den anderen Mittelchen anfing, bis dann wieder ein herber Rückschlag einsetzte! :-)

Avatar
Beitrag melden
30.07.2009, 16:43 Uhr
Antwort

Es ist derselbe Wirkstoff wie im Nagellack Batrafen.
Bei vielen, die hier im Forum geschrieben haben, hat Nagel Batrafen nicht geholfen.

Avatar
Beitrag melden
30.07.2009, 21:36 Uhr
Antwort

Alles klar, danke für deine Antwort! Halt uns alle doch bitte am Laufenden! Danke!

Avatar
Beitrag melden
31.07.2009, 10:33 Uhr
Antwort

Ja, das sit richtig! Allerdings ist es bei dem Lack nicht mehr nötig den Nagel ständig zu pfeilen. Und die anderen in dem Lack enthaltenden Wirkstoffe verbinden sich mit dem Nagelkeratin und stabilisieren den kranken, bzw. brüchigen Nagel!

Avatar
Beitrag melden
14.08.2009, 03:42 Uhr
Antwort

muss der Nagellack täglich erneuert werden?

Avatar
Beitrag melden
14.08.2009, 07:52 Uhr
Antwort

Das weiß keiner so genau, aber normaler weise geht Lack durch nicht so ohne weiteres durch.
Aber diese Wirkstoff der in deinem Lack enthalten ist hat hier in diesem Forum noch keinem geholfen.

Avatar
Beitrag melden
17.08.2009, 09:56 Uhr
Antwort

Ja, muß er!

Dieser erfordert kein abschleifen/pfeilen der Nägel und ist Wasserlöslich. Er trocknet sehr schnell und zieht laut Beschreibung innerhalb von 6 Stunden in den Nagel und das darunterliegende Bett.

Bis jetzt sieht es bei den großen Nägel sehr gut aus! Naja, abwarten und Tee trinken! :-)

Avatar
Beitrag melden
18.08.2009, 08:46 Uhr
Antwort

Danke Arvato, hab das Zeug jetzt Mal bestellt.
Bei meiner Tochter ist auch schon am großen Zeh ne kleine Stelle.
Kann sie sich angesteckt haben?

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.