Brennesseln gegen Nagelpilz

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

18.07.2007 | 09:23 Uhr

Hallo Zusammen,

Ich habe, wie wohl alle hier;(, das Problem, das ich seit mehreren Jahren Nagelpilz habe, Bei mir sind 8 Nägel unterschiedlich befallen, zum Glück nur der rechte große Zeh.
Ich habe auch bereits einiges gehört und probiert, Tabletten lehne ich aufgrund der bekannten Nebenwirkungen strikt ab.
Ich habe bereits als Kind (Ansteckung durch den Vater) schon an Nagelpilz gelitten, der aber wie von zauberhand verschwunden ist. Habe mich nun daran erinnert, dass ich damal von meiner Mutter regelmäßig zum Fußbaden und Teetrinken gezwungen wurde.
Und zwar Brennesseltee und Brennesselfußbäder.
Ich hatte dann über Jahre keine Probleme (zumindest sichtbar) die Ansteckungsgefahr bestand jedoch weiterhin und nun hab ich seit einigen Jahren wieder damit zu kämpfen.. wenn ich das hier richtig überblicke steht hierüber nichts im Forum ??? habe aber im Internet einige Zusammenhänge gefunden.. und bei mir hat es offensichtzlich funktioniert, da ich damals nicht einnehmen musste geschweige denn gefeilt habe oder was es sonst noch so alles gibt.... Ich werde nun 3-4 mal die Woche ein Fußbad nehmen und so oft wie möglich Brennesseltee trinken.. ich halte euch auf dem laufenden, wenn jeamnd damit schon Erfahrungen oder Anmerkung hat bitte melden....

Bisherige Antworten
19.07.2007, 08:54 Uhr
Antwort

Hallo Anonym,

ja, das wäre toll, wenn Du uns über Deinen Verlauf hier auf dem laufenden halten würdest. Wir sind für jeden Tip, jeden Versuch und sicherlich auch für alles Neue, das nichts mit Tabletten zu tun hat aufgeschlossen.....!

Von Brennnesseltee und -fußbädern hab ich im Zusammenhang mit Nagelpilz auch noch nichts gehört, aber man weiß ja nie..... könnte ja sein.....!

Mir kommen da so einige Gedanken dazu.....:

a) Brennnesseltee: Soll entwässernd sein (spült also Schlacken aus dem Körper), außerdem blutreinigend, hier wären wir also wieder beim Thema Säure-Basen-Haushalt des Körpers

b) Brennnesseln angesetzt mit Wasser: Hervorragend geeignet als Gießwasser für Pflanzen gegen Läuse usw. (das weiß ich ganz sicher, meine Mutter macht das jedes Jahr), womit wir wieder beim Thema Schädlingsbekämpfung wären

Seh ich das richtig??? Oder was meint Ihr anderen dazu?

Bitte halte uns auf dem laufenden.....

Viele Grüße

19.07.2007, 10:30 Uhr
Antwort

Ja, so in etwa siehts aus, und als Ergänzung zu anderen Methoden wie Feilen Lackieren etc. blabla.. kann es nicht schaden,
gesund ist es auf jeden Fall, ich denke dass kann keiner bestreiten. Ich habe mich nochmals bei meiner Mutter erkundigt. Wir haben früher in unseren Dorf so eine alte Kräuterhexe :) gehabt, von der hatte sie den Tipp.
Die Frau hat uns auch so etwas ähnliches wie die Schwedenkräuter (was bekannt sein dürfte) gemischt, das Zeug wirkte wahre Wunder, bei Verletzungen etc, Kopfschmerzen, sogar Narbenbildung ging zurück. Ich kann mich noch gut daran erinnern, da ich das Zeug immer auf irgendwelche Wunden geschmiert und bin dann durchs Haus gerannt weil es brannte wie die Feuer, aber es half und aus diesem Grund habe ich diese Prozedur auch regelmäßig über mich ergehen lassen.. aber dies sei nur am Rande erwähnt...
Leider ist die Frau seit längerer Zeit gestorben. Ich jedenfalls werde es mit Ansteigenden Fußbädern und Tee mal probieren, zumal ich definitv schlecht durchblutetete Füße habe...

bis bald

20.07.2007, 08:31 Uhr
Antwort

Also, ich habe es nun auch schwarz auf weiß in Oma`s altem Kräuterbuch gelesen- es hilft garantiert. ich versuche es nun mit Brennesselfußbädern (2-3 mal in der Woche, warm, jeweils 20 min.) und jeden Tag 1/2 Liter Brennesseltee. Allerdings wird das mehrere Monate dauern, bis der (hoffetnlich) durchschlagende Erfolg kommt.. ich werde aber in etappen Berichten..

greetz

23.07.2007, 03:25 Uhr
Antwort

Hallo,
bei mir sind auch 3 Fußnägel befallen. Der Hautarzt hat mir gesagt ich sei noch viel zu jung für Nagelpilz, hat sich die Nägel aber nur mit großem Abstand angesehen ( war mir total peinlich) und hat mir einen Lack verschrieben. Duch den Lack hat sich der Pilz an einem Zeh etwas zurückgebildet aber das war es auch!!!
Jetz ist wieder alles beim Alten und ich weiß wieder nicht was ich tuen soll.
In meiner Verzweiflung bin ich jetzt auf dieser Seite gelandet.
Ich bin sehr an diesem Tee und den Bädern interessiert und würde mich über positive entwicklung freuen.
Ich möchte diesen Vorgang auch durchführen.
Kauft man den Tee oder muß er selbst gebraut werden und wie macht man die Fußbäder? Mit dem Tee oder mit gepflücken Brennesseln (wenn ja wieviele mit wieviel Wasser)????

Ich freue mich auf Antwort

02.08.2007, 01:34 Uhr
Antwort

Hallo,

also den Tee kaufe ich (gibt es in fast jedem Supermarkt und in jedem Teeladen, ich kauf ihn beim DM hausmarke - ist gut und auch günstig) Bei den Fußbädern verwende ich eine handvoll getrockneter Brennesseln die ich selbst gepflückt und getrochnet habe auf ca 3 -4 Liter Wasser.

Gruß

02.08.2007, 10:41 Uhr
Antwort

hallo,
habe bei ebay ein mittel entdeckt, daß nennt sich:
Luck4Feet 4/1gegen Nagelpilz,Fußpilz,Fußgeruch,Hornhaut.
kennt das jemand? hat damit schon jemand erfahrung gemacht?
es wird als der totale nagelpilzkiller angepriesen ...
freue mich auf antwort
lg

03.08.2007, 08:54 Uhr
Antwort

...konnte keine Besserung mit dem Mittel feststellen. Habs mir über eBay bestellt aber wirklich helfen tut bei mir Essigessenz, Curamar und die Imperial Feet Pflege. Vielleicht haben andere mit dem Mittel ja mehr Erfolg.

Gruß Melanie

05.08.2007, 11:44 Uhr
Antwort

hallo Melanie
hab ich mir fast schon gedacht :-(
von essigessenz habe ich auch schon mal gehört.
villeicht kannst du mir mal sagen wie es angewendet wir.
von Curamar und die Imperial Feet Pflege habe ich noch nichts gehört ... wo bekommt man das und wie sieht da die anwendung aus?
vielen dank, peter

07.08.2007, 01:01 Uhr
Antwort

Hallo Peter,
nimm Dir mal ganz viel Zeit und blättere im Forum, dann erfährst Du jede Menge über die Anwendung von Essigessenz. Dieses ist ein ausgesprochen lebendiges Forum, man bekommt sehr viele Anregungen, vor allem weiß man, dass man nicht allein mit seinem Problem ist. Was man brauch, ist Geduld, Geduld ....
LG Marile