Bin wieder da - Bea

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

05.05.2007 | 12:46 Uhr

Hallo, Ihr Lieben,
nun bin ich wieder im Forum. Ihr fragt Euch sicher, warum ich seit genau drei Wochen nicht geschrieben und auch die versprochenen Tipps nicht gesendet habe. Um ehrlich zu sein - ich konnte diese Hilfeschreie Oh, meine Nägel werden gelb oder braun nicht mehr lesen. Ich habe ganz deutlich gemacht, dass die befallenen Stellen eben übel aussehen werden, sich der Erfolg m. E. aber einstellt. Ich habe auch keine weiteren Kommetare mehr gelesen - möchte Euch heute nur meinen Werdegang der vergangenen drei Wochen schildern.
Ich benutze weiterhin die Ascorbinsäure - die Nägel sind unterdessen bereits zu ca 1/3 gesund und pilzfrei nachgewachsen. Der noch befallene Teil sieht (oh Schreck) nach wie vor gelb/braun und ganz übel aus.
Ich möchte jetzt aber auf ein anderes Thema kommen - nämlich das Immunsystem in Verbindung mit Pilzbefall. Ich habe in den vergangenen Wochen sieben Bücher zu diesem Thema gelesen und bin für mich auch auf einem anderen Gebiet aktiv geworden. Leider war ich, seit ich den Nagelpilz habe, zu blöd, den mir eigentlich am nahesten liegenden Weg - der Heilpraktik - zu gehen. Nein, ich habe die Hammertabletten ohne jeglichen Erfolg und ohne Widerspruch geschluckt - wollte ich doch unbedingt diese scheußlichen Pilze loswerden. Der Hausarzt versicherte mir bei der 4-wöchigen Blutabnahme, dass Leber- und Nierenwerte in Ordnung sind...... Endlich, vor drei Wochen bin ich dann aufgewacht und habe mich meiner Heilpraktikerin (die ich leider seit mehreren Jahren nicht favorisiert hatte) anvertraut.
Zu meinem Gesundheitszustand: Ich war bis zu Beginn der Behandlung durch die HP völlig ausgelaugt, fühlte mich schlapp und absolut nicht leistungsfähig. Da ich privat in der letzten Zeit unheimlich viel Streß hatte, schob ich meine schlechte Verfassung natürlich darauf. Natürlich war/ist der Fingernagelpilz auch eine zusätzliche erhebliche Belastung. DIE HP hat durch Augendiagnose, Blutüberprüfung und Blick auf die Zunge sofort erkannt, dass sich der Pilz im ganzen Körper ausgebreitet hat.
(soviel zum Thema, dass die Pilze sich von den Nägeln nicht in den Körper ausbreiten können! Leider können sie es ganz massiv).
So, zunächst möchte ich Euch zwei Buchtitel empfehlen, die leicht zu lesen und für mich sehr informativ waren:
Ich fühle mich krank und weiss nicht warum von Dr. med Harold H. Markus und Hans Finck.
und
Am schlimmsten war, dass mich alle für einen Spinner hielten
Herausgegeben von der Deutschen Candida Hilfe e.V.
Zusammengestellt von Gaby Guzek

In dem Buch am schlimmsten war.... sind einige Erfahrungsberichte in denen ich mich sofort wiedererkannt habe.

So, wie ging es nun mit mir weiter?
Ich habe genau vor drei Wochen meine Ernährung rigoros umgestellt - am Anfang denkt man, dass man verhungert, dem ist aber nicht so. Es gibt ganz viele Lebensmittel, die man essen darf bei der Pilzdiät. Gut, sie ist gewöhnungsbedürftig, wenn man wie ich sonst sehr viel Obst und kaum Fleisch ißt - aber ich komme nun bereits die dritte Woche bestens damit aus.
Ich schreibe hier einmal meinen Ernährungsplan (nach Prof Rieth) auf:
VERBOTEN SIND:
Zucker, Süßigkeiten wie Bonbons, Schokolade, Konfekt, Eis, zuckerhaltige Speisen und Brotaufstriche (Honig, Konfitüre), Gebäck, Konditoreiware, Weißmehlprodukte wie helle Brotsorten, Brötchen, Teast und Teigwaren, Obst, Trockenfrüchte und Kompott, Limonade, Cola, Obst- und Traubensäfte, Bier und süßer Wein, Liköre. Weiterhin verzichte ich im Moment auf Anraten meiner HP auf alle Milchprodukte, keine Milch, keinen Käse, keinen Joghurt. Und alles was mit Hefe zu tun hat.

ERLAUBT SIND:
Alle Gemüse z. B. rohe und gekochte Möhren, Kohl- und Blattgemüse, Spargel, Blattsalate, Tomaten, Gurken, Sauerkraut roh und gekocht, Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Knoblauch, Gartenkräuter, Zitrone, Fleisch von Geflügel, Wild, Kaninchen, Lamm, Rind und Schwein. Wurstwaren ohne Zucker (aufpassen, genau die Verpackung studieren) Fisch und Schalentiere, nicht angedickter Bratensaft, klare Brühe (ohne Hefe) Eier, Käse und andere Milcprodukte (auf die ich im Moment auch verzichte) trockene Weine, trockener Sekt, Gemüsesäfte ohne Zuckerzusatz, es darf nur mit kohlenhydratfreien Süßstoffen gesüßt werden.
Vorsicht: Süßstoffe sind nicht abbaubar, sie belasten sehr stark unseren Stoffwechsel.
In mäßigem Umfang Kartoffeln, ungeschälten Reis, Roggenvollkornbrot oder Knäckebrot (ohne Hefe).
Sojaprodukte (aufpassen, dass da keine Hefe und kein Zucker drin sind). Weiterhin sind Haferflocken gut.

Von der HP habe ich ein Konstitutionsmittel verschrieben bekommen (das wird auf den jeweiligen Menschen angepaßt), weil ich eben sehr fertig war. Gegen den Pilz im Körper nehme ich täglich 3 x 2 Tabletten Nystatin Stada, 3 x täglich Mykundex Susp. (das kommt mit einer Pipette in den Mund (ist auch Nystatin) und Propolis D2, 3 x täglich 20 Tropfen. Gegen den Nagelpilz habe ich zusätzlich noch Nagelmykose-Nosode-Injeel von der Firma Heel bekommen. Das sind eigentlich Injektionen - ich trinke sie jedoch in einem Glas Wasser.

Ach ja, und dann nehme ich noch ganz viele Vitamine:
Viel Vitamin C, Selen, usw. usw. - das könnt Ihr aber in den Büchern nachlesen.

Am ersten Tag der Behandlung fühlte ich mich elend und schlapp, meine Muskelschmerzen waren noch schlimmer als vorher - ja, und dann ging es stetig bergauf. Jetzt fühle ich mich schon erheblich besser als zu Beginn der Behandlung - ich habe wieder Kraft und bin fitter.
Äußerlich behandle ich die Nägel weiterhin mit der Ascorbinsäure (ja, ja, ich weiß, es sieht scheußlich aus). Sie hilft bei mir ganz hervorragend und ich ziehe das jetzt weiter durch.
Ich hoffe, dass ich denen, die wirklich an MEINEN ERFAHRUNGEN interessiert sind, einige Tipps gegeben zu haben. Die anderen sollten diesen Bericht einfach ignorieren.
Ab Dienstag bin ich erst einmal für 2 Wochen im Urlaub. Solltet Ihr noch Fragen haben, beantworte ich sie gerne bis dahin. Ansonsten melde ich mich nach meiner Rückkehr. Bitte fragt mich aber nicht, ob die Nägel denn nun wirklich gelb werden müssen mit der Ascorbinsäure - das finde ich unterdessen lästig.
Hier kommen noch die Titel der anderen Bücher die ich gelesen habe - vielleicht ist was für Euch dabei:
So befreite ich mich von Fuß- und Nagelpilz, Darm- und Genital-Mykosen, Warzen von Info F. Rittmeyer und Therapeuten.
Die Candida-Diät von Peter Mayr und Dr. med. Stossier
Pilze im Körper - krank ohne Grund von Gaby Guzek und Elisabeth Lange
Candida albicans von Dr. med. M. O. Bruker und Ilse Gutjahr
Hefepilze im Körper von Dr. med Sigfried Dörfler
Mykosen des Verdauungstraktes von Siegfried Nolting.

So, ist ein Roman geworden - aber vielleicht recht interessant für den einen oder anderen.

Liebe Grüße
Bea

Bisherige Antworten
06.05.2007, 22:16 Uhr
Antwort

Hallo Sellina,
genau wie Du es beschreibst war es bei mir auch. Es wuchs ein ganz heller Bereich nach. Zunächst dachte ich auch, dass das der Nagelmond sei. Ist aber nicht so - diese weißen Stellen wachsen kontinuierlich weiter aus dem Nagel raus. Warum das so ist kann ich Dir nicht beantworten. Bei mir sind diese Stellen schon gut auf der Mitte des Nagels angelangt - dahinter ist ein absolut gesunder Nagel rausgewachsen - und ich freu mich darüber ganz heftig.
Liebe Grüße Bea

06.05.2007, 22:23 Uhr
Antwort

Hallo, Anonym,
interessant was Du da schreibst. Ich bin die letzte, die über jemanden, der aufschlußreiche Tipps gibt, herfallen würde.
Bitte schreib doch einm

06.05.2007, 22:44 Uhr
Antwort

Hallo, Anonym,
interessant was Du da schreibst. Ich bin die letzte, die über jemanden, der aufschlußreiche Tipps gibt, herfallen würde.
Wie ich ja schon schrieb, hat der Allgemeinmediziner immer wieder bei den Blutuntersuchungen festgestellt, dass die Leberwerte absolut in Ordnung seien.
Ich habe nie Magen- oder Darmbeschwerden gehabt, habe mich seit vielen Jahren ganz bewußt ernährt (viel Obst, Gemüse, keine Butter, stattdessen gute Fette wie Olivenöl und Leinöl, sehr wenig Fleisch, keine Wurst, wenig Käse, dafür jedoch viel Fisch). Ich ging eigentlich davon aus, dass meine Ernährung sehr gut sei. Amalganfüllungen habe ich nicht. Das einig für mich Vorstellbare ist, dass meine angeschlagene Gesundheit durch die Tabletten gegen den Pilz verursacht wurde. Die Heilpraktikerin hat festgestellt, dass der Leberstoffwechsel nicht in Ordnung ist - in dem mir verordneten Mittel ist auch ein Bestandteil, der die Toxine ausleitet. Nun aber eine Bitte an Dich - Du schreibst viel Interessantes, jedoch fehlt mir bei Deinen Erläuterungen die Antwort auf die Frage Was ist zu tun?. Ich würde mich wirklich sehr freuen, von Dir zu lesen, wie Deiner Meinung nach eine sinnvolle Vorgehensweise aussehen könnte. Im Voraus vielen herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Bea

06.05.2007, 23:07 Uhr
Antwort

Liebe Bea,

offenbar habe ich Deinen ersten Beitrag hier in diesem Thread ein wenig missverstanden. Ich ging davon aus, dass Du Candida massenhaft im Darm hast.
Nachdem Du sagst Du habest nie Magen-Darmbeschwerden gehabt, würde ich fast schätzen, da ist kein Candida, aber wissen kann man es nicht.
Und dann:
Das einzig für mich Vorstellbare ist, dass meine angeschlagene Gesundheit durch die Tabletten gegen den Pilz verursacht wurde
Das würde ich allerdings voll unterstreichen. Deswegen ist es für mich auch der helle Wahnsinn, derartige Tabletten zu verschreiben.

Du fragst mich, was man tun kann. Hm, diese Frage ist berechtigt, die Antwort darauf aber lang, genauer gesagt handelt es sich um ein längeres Programm, dass im Rundumschlag den Körper runderneuert. Dieses wurde von mir fein säuberlich zu einem Fast-Buch zusammengeschrieben und die Basis bildet eine Erfahrung, die sich mittlerweile über fast vier Jahr erstreckt, komplett basierend auf Recherchen und selber erlebten Erfahrungen.

Es sollte mittlerweile wohl klargeworden sein, dass ich gesundheitlich sehr am Boden lag, wohl mehr als Du. Die Basis ist wirklich Engiftung, Entgiftung und nochmals Engiftung - vor allem der Leber. Dieses Programm erfordert sehr viel Motivation.

Auf die Schnelle ist kein durchgreifender Erfolg zu erwarten. Deswegen möchte ich Dir hier an dieser Stelle wirklich nur einige Schnellschußmethoden geben, weil ich sonst wohl das gesamte Forum sprengen werde.
Dir, liebe Bea, würde ich wohl raten, über einen längeren Zeitraum das Mittel Legalon für die Leber einzunehmen. Dazu musst Du aber Deinen Arzt wohl ein bisschen überreden, denn es hat sich noch nicht so herumgesprochen, dass die Leber extrem schwächeln kann, obwohl die Leberwerte perfekt in Ordnung sind. Deswegen wird sich wohl jeder Arzt erstmal ein wenig stäruben, Dir deses relativ teuere Mittel zu verschreiben, welches man normalerweise nur gibt, wenn die Leberwerte erhöht sind.
Wenn Du merkst, Du wirst wacher auf Legalon, hast Du schon die Antwort darauf, woher Deine Beschwerden kommen.

Als weiteres ist ebenfall sehr hilfreich ein kleiner Kniff, den die Menschen auf Keta schon seit Jahren pflegen. Ein Schnapsglas voll Olivenöl entweder pur oder mit Zitronensaft vermischt frühmorgens. Das belebt die Leber ungemein.

Das ist zwar erstmal nicht viel, was ich hier sage, aber es ist effektiv. Du wirst es sehehn.
Das gesamte Programm ist natürlich viel umfangreicher.
Probier einfach erstmal Legalon und Olivenöl pur frühmorgens mal aus und schau was passiert. Ich bin sicher, es wird Dir relativ schnell innerhalb von wenigen Tagen besser gehen.

Und für Deinen Nagelpliz hast Du ja ASCO:-)

Liebe Grüße

06.05.2007, 23:39 Uhr
Antwort

Ich hätte es etwas ausführlicher beschreiben sollen. Die Hochpotenzen sind als Konstitutionsmittel verabreicht. Die Ärztin arbeitet mit dem Muskeltest, wer das nicht kennt, mag das als Hokuspokus ansehen, aber sie hat total gute Erfolge damit und hat in meiner Familie schon einigen mit aussichtslosen Krankheitsbildern, z.B. Neurodermitis und Lebensmittelallergien beschwerdefrei behandelt.
Ich danke dir, dass du mich vor falschen Hoffnungen warnen willst, aber diese Ärztin ist wirklich kompetent.
Ich habe wirklich schon sehr viel probiert, um den Pilz los zu werden, ich behandle meine Nägel jeden Tag, Hautarzt, Podologin habe ich schon längst hinter mir.
Wenn du das Amalgam schon rausgeworfen hast, frage ich dich, ob das sehr problematisch war. Der Vorgang an sich ist ja auch sehr belastend für den Körper, oder? Vor einigen Tagen hörte ich von einer Bekannten, dass sie jetzt eine Aluminiumvergiftung hätte, der Körper sei auf das Speichern von Schwermetallen programmiert und seit das Amalgam nicht mehr da sei, hätte der Körper eben Alu gespeichert. Kann das sein? Jetzt braucht sie angeblich dafür eine Ausleitung.

Ich fühle mich wirklich ganz gesund, die Ärztin war auch ganz erstaunt, sie hat auch nicht von Vergiftung gesprochen, sondern, dass das Amalgam den Pilz begünstigt und Quecksilber zu schweren Erkrankungen führen kann und es deshalb gut ist, wenn man den Sch.... los ist.
Man mag es ja schon bald nicht sagen, dass man Nur den Pilz los werden möchte und ansonsten eigentlich keine oder nur geringe gesundheitliche Beschwerden hat, aber bei mir ist das so.
Beschwerden sind: gelegentlich Blähungen, selten Durchfall, im Sommer juckenden Ausschlag an den Füßen.
Liebe Grüße und vielen Dank für dein Interesse, bin für jeden Tip dankbar. Gert

07.05.2007, 09:40 Uhr
Antwort

Lieber Gert,
bitte denke jetzt nicht, dass ich nur immer Recht behalten will. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich allerdings absolut erwarten, dass die Behandlung klappt und Erfolg bringt.
Doch wenn Du Hochpotenzen und Muskeltest erwähnst, dann stellen sich mir nur alle Nackenhaare auf, weil auch diese Methoden von dem Lehrstuhl für ALternative Medizin (Prof. Dr. Ezard Ernst) als sehr fragwürdig eingestuft wurden. Bitte beachte: Dieser Lehrstuhl eigens dafür eingerichtet, damit alternativen Heilmethode zu einem EHRENVOLLEN Platz in der Medizin bekommen. Er ist also durchaus positiv alternativen Heilmethoden eingestellt. In vielen Fällen ist es diesem lehrstuhl aufgrund der Unhaltbarkeit vieler Methoden nach sorgfältigen Prüfungen nicht möglich, bestimmte Methoden zu empfehlen, wozu leider auch dieser Muskeltest gehört.

Rein von der Logik kann es meiner Meinung nach nicht klappen.
Du sagst, Lebensmittelallergien und Neurodermitits habe diese Naturärztin beschwerdefrei in Deiner Familie geheilt. Das glaube ich Dir aufs Wort, weil beide Krankheitsbilder sehr viel leichter zu heilen oder zu bessern sind, als die Schulmedizin uns glauben machen will. Bei beiden Erkrankungen braucht man sich sehr oft nur um den Darm zu kümmern, ein paar wenige altbewährte Mittel zu geben, die Ern#hrung umzustellen und siehe da, die Allergien und die Neurodermitis bessern sich oder verschwinden.

Mit Deinem Pilz (und allen Nagelpizen) hat es aber etwas ganz anderes auf sich.
Es handelt sich um eine tief im Nagelbett sitzende CHRONISCHE Infektion, die zu allem Übel durch die Tricks des Pilzes bestens vor der körpereigenen Abwehr geschützt ist, weil der Pilz eine Art Luftiglu um sich herum gebaut hat, der prächtigst alles abhält, was ihm in seiner freien Enthfaltung hinderlich sein könnte.
Konstitution hin, Konstitution her:
Beim Nagelpilz sind schlicht und einfach mechanische Hürden zu überwinden, damit man an den Übeltäter herankommt und diese abtötet, sofern man nicht bereit ist, Tabletten zu schlucken, welche die Leber belasten. Aber auch diese wirken nicht immer, wie hier im Forum des öfteren zu lesen ist.

Alles, was diese Ärtzin sagt, klingt so danach: Erst muss die Konstitution verbessert , ein wenig entgiftet werden und schon wird der Pilz besiegt, vom Körper selber und von ganz alleine. No, no, lieber Gert, dies ist bei einer Nagelpilzinfektion SEHR ein seltener Glücksfall.

Weiter:
Du sagst Du habest PIO und den Cosmaro Nagelprotektor probiert, Ohne Erfolg. Bei Lichte betrachtet hast Du zwar zwei verschiedene MEdikamente, aber aus der gleichen Gruppe (nämlich aus der Gruppe der ätherischen Öle) angewendet. Beide schlugen fehl. Also reichen bei Dir wohl ätherische Öle nicht aus, bzw. waren nicht die richtigen Medikamente.

Das liest man doch hier im Forum ständig, dass ein Mittel einfch nicht anschlägt. Warum, kann ich Dir nicht erklären. Vielleicht hast auch bei Deiner Fußpflegerin eine erwischst, die möglicherweise doch nicht so erfahren ist in der Behandlung von Nagelpilz, wie es wünschenswert gewesen wäre.
Aber wenn unsere Forums-Fußpflegerin spricht, weist sie stets darauf hin, dass man mitunter verschiedene Mittel ausprobieren muss, bis man das richtige hat. Ferner weist sie immer darauf hin, dass ohne Durchhaltevermögen und Geduld kein Erfolg zu erwarten ist.
Exakt das habe ich mir gemerkt und daraufhin eine für mich erfolgreiche Kombinationsbehandlung gewählt, die ganz offensichtlich zum Erfolg führt.
Mehr noch, ich habe einfach auf Grund von Überlegungen noch einen bewährten Einschleuser eingebaut, nämlich DMSO. Dieses Mittel bringt so ziemlich alles durch Haut und Hornsubstanz, ist aber nicht freiverkäuflich. Allerdings steht es jedem hier frei, sich einen Apotheker zu suchen, der meine Rezeptur nachbaut.

Bitte lies doch nochmals genauer, was ich alles gemacht habe:
1. Abschleifen alle zwei bis drei Tage (Du bist sicher nicht alle zwei bis dei Tage zur Fußpflegerin gegangen - Oder?)
2. Kombinaton aus Lavendelöl, Eukalyptusöl, Canesten forte, Lamsilcreme (letztere gemischt mit DMSO, einem Einschleußmittel), 1 x pro Woche ASCO.

3. Innerliche Behandlung mit Olivenblatttee und dem berühmten Knoblauch-Zitronenelixier

Und all dies NACHDEM ich über drei Jahre energisch entgiftet habe.

Du siehst, ich habe sehr viel getan. Nicht nur dies: Alle Bomben einfach kombiniert mit einer konsequenten und häufigen Nageltoilette, die viel häufiger war, als der normale Besuch bei der Fußpflegerin alle vier bis fünf Wochen.

Gert, es war mir von Anfang an klar, dass dieser ganze Aufwand, den ich betreibe, einfach nötig ist, wenn man eine hartnäckigen Pilz besiegen will.

Mir kommst Du jetzt so vor, als wenn Du glaubst, diese Naturärztn habe eine Wunderwaffe und wenn diese nicht wirkt, dass wird wohl nichts mehr zum Erfolg führen. So jedenfalls kommst Du für mich hier rüber. Und da denke ich mir, dass diese Einstellung wohl nicht so förderlich ist, Deinen Nagelpilz wirklich zu besiegen.

Liebe Grüße und alles Gute.

07.05.2007, 09:48 Uhr
Antwort

Hallo Anonym,
danke für Deine Ratschläge - über Legalon werde ich mich informieren. Seit Jahren nehme ich jeden Tag morgens einen Eßlöffel Leinöl - tut mir gut. Aber ab morgen werde ich mal auf das von Dir emfohlene Olivenöl umsteigen - bin in der Türkei im Urlaub, da wird das wohl kein Problem sein. Unterdessen überlege ich aber, künftig mal für eine Weile auf Rapsöl umzusteigen. Da sind ja dann Omega 3 und 6 drin.
Hast Du denn Dein - offensichtlich hochinteressantes - Fast-Buch als Datei und würdest Du mir das schicken? Ich bin selbstverständlich ganz ganz stark an Deinen Erfahrungen interessiert.
Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag und stelle erfreut fest, dass Du für dieses Forum eine wahre Bereicherung bist.
Liebe Grüße
Bea

07.05.2007, 11:02 Uhr
Antwort

Liebe Bea,

sicherlich tust Du Dir etwas sehr gutes, wenn Du morgens Leinöl zu Dir nimmst. Erfahrungsgemäß ist es aber für den Ausstoß von Gallenflüssigkeit am besten, die Kombi Olivenöl plus Zitronensaft einzusetzen . Manche vertragen aber Zitronensaft nicht so gut auf nüchternen Magen, weshalb Olivenöl allein genommen werden muss. Es kann auch sein, dass jemand OO+Zitronensaft nur viermal in der Woche verträgt, eine Pause machen muss, und dann wieder anfängt.
Jeder von uns ist halt ein Unikat und jeder muss selber herausfinden, wie er am besten klarkommt.

Zum Rapsöl: Du scheinst ziemlich kundig zu sein, weswegen ich auch gleich mit der Tür ins Haus falle.
Merke:
Viel hilft nicht viel bei Ölen. Die richtige Kombi machst. Ideal ist eine Mischung z.B. aus ein bis zwei Teilen Leinöl und der Rest Sonnenblumenöl. Eine richtug gute Olpalette in der Küche ist aus meiner Sicht am besten. Dann bekommt der Körper die kompletten Fettsäuren automatisch und auch noch kulinarisch verpackt.
Ich habe z.B.
Kokosöl, Olivenöl, Leinöl, Kürbiskernöl, Haselnussöl, Sonnenblumenöl und die gute alte Butter (die wirklich nicht zu verachten ist) bei mir in der Küche. Und je nach Lust und Laune parfümiere ich meine Nudeln, mein Brot, mein Gemüse oder den Salat mit dem Öl oder Ölgemisch, auf das ich gerade Appetit habe. Diese Art und Weise vermittelt mir nicht das Gefühl, dass ich was einnehme. Verstehst Du, was ich meine.

Und zu allem Überfluss werden manche feinen Öle bei mir auch noch mit Kräutern parfümiert, z.B. mit Rosmarin, Thymian, Origano.

Liebe Bea, zum Buch. Dieses wird Ende dieses Jahres als ebook verfügbar und käuflich sein.

Liebe Grüße und alles Gute

07.05.2007, 18:12 Uhr
Antwort

Wie hast du denn entgiftet?
Übrigens habe ich auch schon über Monate alle 3 Tage abgeschliffen, auch beim Cosmaro-stift. Die Pio-Leute sagten allerdings, ich solle dem Nagel auch die Chance geben, zu wachsen und ihn ein bisschen in Ruhe lassen. Habe ich gemacht, er wächst dann wieder sehr dick, das kann ich nicht ertragen und schleife dann doch wieder das befallene weg.
Mit dem Hautarzt habe ich verschieden Tinkturen ausprobiert, mit Hilfe der Podologin alles kranke entfernt usw.
Du siehst, ich habe in 12 Jahren schon eine Menge unternommen, nur die Tabletten werde ich NICHT einnehmen.
Auch wenn die Methoden der Naturärztin umstritten sind, werde ich es versuchen, nicht um einen bequemen und schnellen Erfolg zu haben, sondern weil ich keinen anderen Weg mehr sehe.
Ich werde jetzt begleitend deine Rezepte anwenden, hoffentlich finde ich einen Apotheker, der mir das DMSO beimischt.
Danke für deine Ratschläge, Gert