Behandlung mit Bifon

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

14.05.2007 | 09:52 Uhr

Ich behandele meinen Nagelpilz seit Monaten mit Bifon-Lösung, die ich 1x abends vor dem Schlafengehen auftrage. Bis jetzt ist noch kein Erfolg zu sehen. Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung mit Bifon-Lösung?

Bisherige Antworten
14.05.2007, 11:04 Uhr
Antwort

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, hatte Bifon vom Hautarzt verschrieben bekommen. Trotz Abschleifen durch eine Podologin und gleichzeitigem Einsatz vom Essig-Essenz (morgens) keine Besserung.
Gruß, Gert

14.05.2007, 11:26 Uhr
Antwort

Und wie behandeln Sie den Nagelpilz jetzt weiter? Gibt es bessere Medikamente? Teuer sind sie ja alle.

15.05.2007, 04:59 Uhr
Antwort

Liebe Anonym,

Du sprichst ein Problem an, das sich hier im Forum ständig wiederholt. Ein Mittel wirkt prima bei dem Einen, der andere hat keinen Erfolg damit.
Nachdem ich das gelesen habe, bin ich meinem Nagelpilz erfolgreich in einer Art konzertierten Aktion zu Leibe gerückt.

1. Lavendelöl (4 CHF)
2. Eukalyptusöl (4 CHF)
3. Lamisilcreme (18 CHF)
3. Canesten forte (8 Euro)
4. Wasserstoffperoxid (4 CHF)
5 DMSO (Einschleußmittel für Lamisil, Öle und Cansten (8 CHF)

Dazu habe ich mir eine Nagelfräse für CHF 33 bei ricardo gekauft und schleife nun zwei bis dreimal die Nägel, was das Zeug hält.

Mein Tipp an Dich wäre wirklich, dem Pilz mit mehreren Mitteln zu Leibe zu rücken, anstatt Monate hinzuarbeiten und dann eine Enttäuschung zu erleben.

Die ätherischen Öle Palma rosa und Zitronengras sollen übrigens auch stark pilztötend sein und kosten nicht so viel

Viel Erfolg

15.05.2007, 05:48 Uhr
Antwort

Hallo Anonyma,

ich hab hier im Forum gelesen, dass Zitronengrasöl die Nägel auch gelb verfärben soll. Kannst du das bestätigen?

Wie kommt man denn an dein e-book heran???

Liebe Grüsse, SONJA

15.05.2007, 06:04 Uhr
Antwort

Liebe Sonja

ja, auch die ätherischen Öle bewirken am Anfang eine leichte Verfärbung der Nägel. BEI MIR ABER JETZT NICHT MEHR!!!!!
FREU!!!!
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Zitronengrasöl, aber es schent wirklich so zu sein, dass sich der kranke Nagel gerne verfärbt. Abhilfe schafft Wasserstoffperoxid und Feilen und was ich auch gemerkt habe: absoluter alkohol aus der Drogerie:-)

Mein ebook: Hm, ich spiele mit dem Gedanken, was über Nagelpilz reinzubringen, bin mir aber noch nicht sicher. Sinnvoll wäre es sicher.
Nur sitze ich hier und hacke seit einigen Tagen nonstop an dem Werk, damit es schnellstens zur Lektorrin kann. MIR HÄNGT ES LANGSAM ZUM HALSE RAUS, aber so kurz vor dem Ziel darf ich nicht aufgeben.
Liebe Grüße
ANONYMA

15.05.2007, 09:51 Uhr
Antwort

Liebe Anonyma,

wieder einmal danke für deinen guten Ratschlag!

Und natürlich hab ich schon wieder eine neue Frage an dich:
Biotin soll ja hilfreich sein, wenn man Nagelprobleme hat. Nehm ich auch (vom DM !!!)
Aber was dú da neulich über die Mariendistel und den DM gechrieben hast, hat mich nachdenklich gemacht. Kennst du vielleicht auch hier ein wirklich empfehlenswertes Biotin-Produkt?

So, jetzt aber will ich dich nicht weiter aufhalten! Hacke bitte fleissig weiter an deinem Werk - wir warten und freuen uns schon darauf :-)

Liebe Grüsse, SONJA

15.05.2007, 10:41 Uhr
Antwort

Liebe Sonja,

zwischen Mariendistel und Biotin besteht ein entscheidender Unterschied. Ersteres muss mit usgeklügelten Methoden extrahiert werden, damit wirklich die Inhaltsstoffe in dem Präparat drin sind, die wirken. Ferner ist es bei ALLEN pflanzlichen Phytotherapeutika so, dass die verschiedenen Pflanzensorten z.B. der Marke Mariendistel unter Umständen sehr unterschiedliche Wirkstoffgehalte haben können. Es muss also sichergestellt sein, dass der Hersteller auf eine Pflanze zurückgreift, die wirklich die arzneilich wirksamen Substanzen in der richtigen Konzentration aufweist. Diese Wirkstoffbestimming nennt man STNADARDISIERUNG. Ich schäze mal. DM und Schlecker ist diese Standardisierung von pflanzlichen Mitteln schnurzpiepeegal.

Biotin kommt dagegen aus dem großen Chemietopf, meist der Firma Roche. Deswegen sehe ich bei MM-Biotin keine so großen Probleme. Achte aber darauf, dass der Biotingehalt nicht zu niedrig ist. Kürzlich sah ich auch ein Aldi-Biotin im Internet. Ich würde das ohne Bedenken kaufen.

Alles klar auf der Andrea Doria :-))

16.05.2007, 07:33 Uhr
Antwort

Hallo Anonyma,

habe Dich schon vermißt und jetzt weiß ich auch, warum Du keine Zeit hattest. Ich bin jetzt schon eine potentielle Käuferin deines Getippsels :) Lass es uns auf jeden Fall wissen, wann es da ist.

Ich habe da auch noch eine Frage. Kennst Du Myfungar? Du kennst Dich ja mit den Inhaltsstoffen so gut aus. Soll supergut gegen den Nagelpilz sein. Jedenfalls besser als alles, was bisher in der Apo zu kaufen ist und ist auch etwas billiger. Ein paar Kunden von mir probieren es. Aber es ist noch zu früh, um Erfahrungen weiterzugeben. Die Pharmavertreterin hat sehr überzeugend darüber berichtet.

LiebenGruß Sonja

16.05.2007, 12:33 Uhr
Antwort

Liebe Sonja Fußpflegerin
(in diesem Forum sonjat es :-) ein wenig,
Nein ich kenne Myfugar nicht. Ich müsste mich auch über die Inhaltsstoffe schlau machen. Grundsätzlich sollte man sich aber eines vor Augen halten. Die Pharmaindustrie bringt ja bekanntlich regelmäßig Knüller auf den Markt. Einer davon war vor Jahren Lamisil. Lamisil once ist die Steigerung des Knüllers Lamisil. Nur hat dieser eben leider den Schönheitsfehler, nämlich dass er nicht immer das hält, was er verspricht. Jedenfalls war das bei mir so.
Meine Überlegung ist diese.
Wenn Knüller 1 von Pharmaindustrie 1 wirklich und tatsächlich die Wunderwaffe gegen ALLE Nagelpilze dieser Welt wäre, müsste Pharmaindustrie 2 nicht einen neuen Knüller 2 erfinden und auf den Markt bringen, weil sämtliche Nagelpilze sind bereits verabschiedet hätten. Ist doch völlig logisch.

Ich denke stets so zusagen zu Fuß. Potenziell gefährliche Pilze für die Nägel gibt es zahlenmäßig gesehen im hohen dreistelligen Bereich. Pilzmittel der Pharmaindustrie aber höchstens im unteren zweistelligen Bereich. Da ist doch ein Missverhältnis oder sehe nur ich das so.

Mit anderen Worten, die Chance, dass selbst der neuste Knüller für den individuellen Privatpilz doch nicht der richtige Killer ist, finde ich relativ hoch. Und exakt diese Überlegung finde ich auch hier im Forum bestätigt. Wie sonst anders kann man es sich erklären, dass Nagelpilze so unterschiedlich auf die Mittel ansprechen, sprich manch einer mit einem guten Mittel KEINEN Erfolg hat.

Diese Überlegung war für mich die Grundlage für meinen Entschluss, eine konzertierte Aktion zu starten, und dem Pilz von allen Seiten das Leben schwer zu machen, weil ich einfach mit einem Misserfolg sehr schwer hätte umgehen können.

Ich rücke dem Pilz von INNEN und AUSSEN zu Leibe. Innerlich mit Olivenblatttee und Knoblauch-Zitronen-Elixier, äußerlich mit zwei pharmazeutischen Zubereitungen (Lamisil UND Canesten extra) sowie mit zwei, manchmal drei verschiedenen ätherischen Ölen. Und um noch eins draufzusetzen, diese pharmazeutischen Mittel kriegen noch einen Einschleuser - DMSO.

UND ZUDEM SCHLEIFE ICH WAS DAS ZEUG HÄLT.

Ich tue also nichts anderes als das, was Du immer sagst: Wenn ein Mittel nichts hilft, muss man ein anderes probieren.
Der einzige Unterschied ist, dass ich nicht NACHEINANDER, sondern GLEICHZEITIG vorgehe.

Liebe Grüße