Ansteckung Baby

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

02.12.2005 | 12:52 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich erwarte in 4 Wochen mein zweites Kind. Mein Mann hat einen starken Nagelpilz an Zehen und Fingern. Tabletten, Salben und Tinkturen wurden verschrieben. Der Arzt sagte, er dürfe sein Kind nicht lange berühren und nicht mit ihm baden.
Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr für unser Baby? Unser großer Sohn ist gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
04.01.2006, 12:12 Uhr
Antwort

Ich denke Sie sollten sich bei diesem Thema keine Meinung von Laien einholen. Es kann keiner verantworten Ihnen hier den Rat zu geben entgegen der Meinung des Arztes, das Ihr Mann direkten Kontakt mit dem Kind haben soll.

Vertrauen Sie Ihrem Arzt. An Ihrer Stelle würde ich so lange zu Ärzten rennen und dies wörtlich, bis die befallenen Stellen vor allen an den Händen in Ordnung sind. Ich würde auf keinen Fall Gefahr laufen wollen das sich dies im Zweifelsfall auf das Neugeborenen überträgt.

Wichtig ist hierbei auch die Frage warum hat Ihr Mann diesen starken Befall. Der NAgelpilz an den Füßen ist häufig, das an den Händen seltener. Liegt irgendeine Grunderkrankung vor, z.B. eine Stoffwechselerkrankung (z.B. Diabetes, metabolisches Syndrom), eine chronische DArmerkranung, eine Immunschwäche ect. ?

Dies sollte abgeklärt werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt bzw. Ihrem Internisten.

Viele Grüße