meine Freundin hat kein Interesse am Sex

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

04.05.2000 | 10:05 Uhr

... und das macht mich zunehmend traurig. Wir sind seit etwas mehr als 3 Jahren zusammen, wohnen mittlerweile zusammen und verstehen uns ansonsten sehr gut. Sie ist 22.
Sie sagt zwar manchmal, dass sie gern mit mir schläft, und wir tun es auch ein bis zweimal im Monat. Mir ist das durchaus zu selten, aber ich könnte mich damit zufriedengeben, wenn es nicht so wäre, dass es dann auch nur auf meine Initiative hin geschieht, und sie sich fast immer nur zu Genitalverkehr im Bett kurz vor dem Einschlafen überreden lässt. Danach habe ich natürlich Schuldgefühle, weil ich mich nicht von der Vorstellung lösen kann, sie hätte nur mir zuliebe mal wieder mitgemacht - schließlich wäre es ohne meine Initiative zu nichts gekommen. <p>Schon oft habe ich versucht, mit ihr darüber zu reden... mit dem Ergebnis, dass sie mittlerweile sehr genau wissen dürfte, was für mich so schwierig an dieser Situation ist, was ich mir für unser Sexualleben wünschen würde und dass ich inzwischen keinen Ausweg mehr weiß. Leider gibt sie über sich nichts dergleichen preis. Sie macht dann lieber allerlei Ausflüchte, meistens endet es damit, dass sie weinend etwas sagt wie: Ich weiß doch auch nicht, warum alles so schwierig ist. Ich weiß dann so wenig wie vorher und habe natürlich wieder Schuldgefühle, weil ich wieder einmal damit angefangen und sie so zum Weinen gebracht habe.
Früher endeten diese Gespräche manchmal damit, dass sie mir einen etwas ausgefalleren Wunsch erfüllte - wohl um endlich mit diesem Thema in Ruhe gelassen zu werden. Aber das wollte ich dann eigentlich gar nicht, inzwischen weiß sie auch das. <p>Eine Partnerschaftsberatung lehnt sie ab, weil all dies ihrer Meinung nach niemanden außer uns etwas angehen würde.
Also gibt es diese Möglichkeit der Problemlösung ebenfalls nicht. <p>Vor einigen Wochen habe ich etwas Sexspielzeug gekauft, wir hatten über dieses mein Vorhaben geredet und sie war damit einverstanden. Ich fragte also, ob sie etwas davon ausprobieren wolle. Sie wr aber gerade nicht in Stimmung (Später vielleicht.) Seitdem ist sie nicht mehr darauf zurückgekommen. (Nebenbei: sie weiß noch nicht einmal, was ich überhaupt gekauft habe, und es scheint sie auch nicht zu interessieren.) Gestern fragte ich wieder nach. Doch sie hatte es mittlerweile ganz vergessen und war im übrigen gerade nicht in Stimmung für dieses Thema. Das Gespräch endete leider wieder mit Tränen. <p>Manchmal versuche ich, so zwanglos wie mir nur möglich, das Gespräch auf ein erotisches Thema zu bringen, z.B. einen Fernsehbeitrag oder etwas, was ich kürzlich gelesen habe, als Aufhänger nehmend. Das Gespräch endet jedoch immer mit einem ich-weiß-nicht oder ähnlichem. Leider nichts zu machen. <p>Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen. Ich liebe meine Freundin und habe nicht den Wunsch fremdzugehen. Sie hat zwar schon durchblicken lassen, dass sie es wohl akzeptieren könnte, da sie mich ja nicht sexuell glücklich machen könne (das hat mir furchtbar wehgetan), aber ich möchte es wirklich nicht. Natürlich habe ich mir es schon desöfteren ausgemalt - bis zum Schluss: ich komme nach Hause nach einem lustvollen Erlebnis, sehe sie und habe nur noch den Wunsch, es doch viel lieber mit ihr erlebt zu haben. Es könnte mich also wieder nur traurig machen. <p>Hat sie denn tatsächlich kein Interesse an sexuellen Dingen? Oder vertraut sie mir nicht soweit, dass sie etwas von ihrer Sexualität preisgeben könnte? Hat sie zu große Hemmungen - unüberwindbar? Sie sagt, dass sie auch unzufrieden sei, dass sie auch bestimmt nicht auf Sex mit mir verzichten möchte, aber nichts ändert sich. <p>Auf lange Sicht steht wahrscheinlich doch unsere Beziehung auf dem Spiel. Jahrelange sexuelle Frustration wird sie schließlich wohl doch zerrütten. Was kann ich noch versuchen?

Bisherige Antworten
06.05.2000, 12:05 Uhr
Antwort

das hoert sich wirklich sehr traurig an. ich finde du solltest, wie schon so oft, noch einmal mit ihr reden und ihr sagen, dass du gewisse dinge in eurer beziehung vermisst. dass du sie zwar ueber alles liebst, aber dass es ohne diese dinge schwierig ist. dann wird sie sagen, wenn du mich so liebst, dann liebst du mich doch so, wie ich bin und nimmst das in kauf. sag ihr, dass es fuer dich dann aber leider keine vollstaendige beziehung mehr ist. versuche ihr klarzumachen, dass es so wirklich nicht weitergeht, dass du frustriert bist. <p>ich hoffe, mit euch kommt alles wieder in ordnung. <p>viel glueck!!!

06.05.2000, 12:05 Uhr
Antwort

Hallo S., <p>es freut mich, daß Dir mein Beitrag gefallen hat....
aber wir müssen uns doch nicht im Ernst über die verschiedenen
Verhütungsmöglichkeiten unterhalten, die es neben der Pille
gibt? Ich weiß, sie ist nunmal am zuverlässigsten (und
nebenbei für den Mann am bequemsten, und das möchte ich als
schlichte Tatsache und keineswegs als Vorwurf verstanden
wissen:).. Ich gebe zu, mir fiel das Umdenken auch nicht
gleich leicht, aber es lohnt sich wirklich. Wer wie ich am
eigenen Leib erfahren hat, wie tief die vielzitierten Hormone
in das Leben eingreifen, es umkrempeln können, geht nicht
mehr so gedankenlos damit um. <p>Was die Fingerzeige angeht...ist es nicht so, daß sie weiß,
daß angesichts von Kerzen, Musik, Spielzeug etc. eine Reaktion
darauf von ihr erwartet wird? Vielleicht fällt ihr eine körperliche
Antwort im Bett, sozusagen nicht so auf dem Präsentierteller, leichter? <p>Liebe Grüße von
Donna

08.05.2000, 10:05 Uhr
Antwort

Grüsse Zurück <p>Hab´s gelesen <p>Alles Gute
S.

24.05.2000, 09:05 Uhr
Antwort

Alles Geschwafel - trenn dich von dieser Frau ! <p>Du wirst sonst nie froh - Sex gehört zu einer guten Beziehung genau wie gute Gespräche und gemeinsame Interessen. Wenn eins dieser Dinge fehlt ist alles nur Getue und Selbstbetrug. Möglicherweise laufen 80% (oder mehr)
aller Beziehungen so ab. <p>Gruss <p>W

07.06.2016, 11:38 Uhr
Antwort

ist zwar schon eine ganze weile her, doch dieses thema erinnert mich an nicht so schöne zeiten. ich selber habe auch mal eine ganze zeit lang keine lust auf sex gehabt. nichts ging mehr - null bock.

meine libido war nach der geburt meiner tochter gegen null.

femlamore hat mein liebesleben wieder auf vordermann gebracht und ich habe nun wieder den spaß den man in einer beziehung auch haben sollte - regelmäßigen sex.

nicht nur wichtig für seinen partner, sondern auch für das eigene wohlbefinden und für das eigene selbstwertgefühl.

femlamore steigert meine lust immer wieder aufs neue und mein sex ist viel intensiver und hemmungsloser als vorher.

meine orgasmen spüre ich deutlicher und die angst ``nicht kommen zu können`` ist auch verschwunden, denn es klappt prima.

eine wirklich gute und gesunde empfehlung, da alles rein pflanzlich und bedenkenlos ist.

eigentlich ein must have in jeder beziehung, für einen guten und regelmäßigen sex.

lg. silvana u. maik