Weißes Zeug in der Scheide

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

19.02.2001 | 07:02 Uhr

Hallo! Meine Freundin hat ständig ein weißes Zeug in der Scheide. Nach dem Waschen ist es um die Schamlippen herum weg, aber im Eingang ist noch eine Menge(!) davon. Klar, Ausfluss ist normal bei Frauen aber das ist doch schon eine größere Menge. Wenn ich es ihr mit der Hand mache ist meine Hand danach richtig bedeckt damit. Es ist eine eher feste Masse (also nicht flüssig). Was kann das sein? Weiß das jemand? Sie geht regelmäßig zum Frauenarzt (wegen Pille), der hat aber nichts festgestellt. Ich persönlich finde es nicht gerade erregend wenn ich diesen Schleim sehe, es törnt mich regelrecht ab. Vielleicht kann ja jemand hier was dazu sagen, ich wäre sehr dankbar!

Bisherige Antworten
19.02.2001, 10:02 Uhr
Antwort

Hatte meine Frau zu Beginn unserer Beziehung auch mal. War ein irgendein Pilz. Sie bekam ein Medikament, das ich auch nehmen mußte und 1 Woche kein GV. Anschließend wars weg. Das kann durchaus gerade in den drei Monaten zwischen den Arztbesuchen auftreten. Sie sollte auf jeden Fall nicht lockerlassen u. evtl. noch einen anderen Artzt zu Rate ziehen. Gruß u. alles Gute.

20.02.2001, 12:02 Uhr
Antwort

Ich glaube nicht, daß das krankheitsbedingt ist. Wenn sie sowieso regelmäßig zum Arzt geht, hätte dieser festgestellt, wenns ein Pilz wäre. Außerdem lägen da noch mehr Beschwerden vor und der Ausfluß wäre eher gelblich. Bei manchen frauen ist das halt so, daß sie vermehrt Ausfluß haben, das kann auch durch die pille bedingt sein. Außer vielleicht mal eine andere Pille versuchen, kann man da nicht viel machen. Bei mir ist das mit dem Ausfluß manchmal (kommt auf den Zeitpunkt im Zyklus an) auch sehr schlimm, ich benutze dann vor dem Verkehr einen Tampon, der saugt das dann erstmal für ne Weile auf, so daß da während dem Verkehr nicht allzuviel auftritt. Andauernd geht das aber auch nicht, da man damit die Scheidenflora stören kann. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, daß Ihr ein Femidom benutzt, wenn es Dich wirklich so extrem stört.

23.02.2001, 03:02 Uhr
Antwort

Lasst Euch mal auf Trichomaden, wenn der Frauenarzt das nicht schon gemacht hat untersuchen, es handelt sich um eine etwas unangenehme Geschlechtskrankheit ohne grosse Folgen, die von beiden beim Geschlechtsverkehr übertragen werden kann und die jetzt wohl auch jeder von Euch hat. Entsprechend muss eine Behandlung auch bei beiden erfolgen. Jo