Avatar

Transsexuelle Orgasmus

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

03.04.2003 | 07:42 Uhr

Können Transexuelle einen Orgasmus haben?.
Ich meine ganz einfach : können die spritzen.
Ich muß das unbedingt wissen.
Wer weiß Bescheid?.
Klaus

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.04.2003, 06:48 Uhr
Antwort

Hallo!

Vorab sei hier gesagt, dass es sowohl weibliche, als auch männliche Transsexuelle gibt. Wenn du dich mit deiner Frage auf die männliche Trassexualität beziehst, denke ich, dass es darauf ankommt, ob er sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat. Wenn er aber dies noch nicht getan hat und sich eventuell nur mit Hormonen/Operation für eine Brusvergrößerung entschieden hat, denke ich nicht, dass es seine Manneskraft beeinträchtigt. Er sollte also neben einem erregiertem Glied auch zu einem Samenerguss kommen können. Hierbei sei aber zu berücksichtigen, ob er es als feminines Wesen oder auch Frau (wenn auch nur in der Seele) auch möchte. Es kann durchaus sein, dass er/sie seinen Körper soweit unter Kontrolle hat, dass es nicht funktioniert eine Errektion bzw. einen Samenerguss zu bekommen.

Anbei möchte ich noch anmerken, dass ich selbs nicht transsexuell bin und hier nur meine Gedanken wiedergebe. Ob ich Recht habe oder nicht, kann dir sicherlich nur ein Transsexueller beantworten.
Dennoch hoffe ich, dir mit meiner Antwort etwas weiter geholfen zu haben.

Alles Gute noch für Dich!

Gruß Tino, das wuselchen

Avatar
Beitrag melden
04.04.2003, 04:05 Uhr
Antwort

meinst du transsexuelle frauen oder männer????
für Männer (also ex-frauen) gilt: nein, sie können nicht abspritzen, weil sie keine (echten) hoden, keine prostata und demzufolge keine spermien und keine ejakulationsflüssigkeit haben.
für frauen (also exmänner) gilt: vor der Operation ja, weil sie ja körperlich noch frau sind, logisch, danach nicht mehr. da bin ich mir allerdings nicht völlig sicher, weil ich die genaue operationstechnik nicht kenne. aber hoden sind entfernt.eichel ebenfalls. prostata nicht. falls du eine transsexuelle frau meinst, könnte ich das ganz einfach in erfahrung bringen. gib mir dann bescheid. aber sag: warum ist das soooo wichtig für dich?
gruß karl..

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.