Sex im Dunkeln

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

28.04.2023 | 13:59 Uhr

Hallo, ich bin bereits über 40 Jahre alt und hasse es immer noch im Sommer Sex zu haben. Ich habe lieber Sex wenn es nur grau zu sehen gibt. Es muss nicht stockdunkel sein, aber es darf auch nicht taghell sein. Ich komme mir da irgendwie doof vor, es ist mir unangenehm.

Ich weiß, dass mein Mann von meiner Lust lebt. Und um so mehr er davon sieht, desto besser. Aber ich kann mich nicht richtig fallen lassen.

Ist das sehr ungewöhnlich? Weiß jemand Rat?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
28.04.2023, 16:05 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

fühlen Sie sich unwohl, wenn Ihr Mann sie nackt sieht oder in Ihr Gesicht sieht?

Sind Sie mit Ihrem Körper unzufrieden oder was ist der Grund, dass Sie sich nicht so richtig fallen lassen können?

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

28.04.2023, 19:48 Uhr
Kommentar

Ich habe die meiste Zeit meine Augen geschlossen. Es ist mir unangenehm gesehen zu werden, ja.

Meinen Körper habe ich akzeptiert, ich habe über 20 kg abgenommen und bin ganz zufrieden damit. Das Gewicht war für meinem Mann nie ein Thema.

29.04.2023, 12:50 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

dann ist es vielleicht eine Vertrauenssache.

Womöglich haben Sie einmal schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit in Beziehungen gemacht? Kein so gutes Selbstwertgefühl?

Haben Sie mit Ihrem Mann schon einmal darüber gesprochen?

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

29.04.2023, 15:16 Uhr
Kommentar

Mein Mann weiß es, dass ich es lieber dunkel mag. Wir hatten nur am Anfang unserer Beziehung auch mal tagsüber.

Ich glaube das liegt an meiner Natur. ich bin sehr schüchtern und zurückhaltend.

01.05.2023, 10:19 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

ich denke, wenn das für Sie beide in Ordnung so ist Sex im Dunkeln zu haben, dann ist das doch gar kein Problem.

Vermtulich hat ihre Schüchternheit und Zurückhaltung ganz andere Hintergründe, äussern sich aber eben auch im Bereich Ihrer Sexualität.

Wenn Sie das ändern möchten oder diesbezüglich einen gewissen Leidendruck haben, dann sollten Sie vielleicht aktiv an dieses Problem gehen und sich vielleicht einmal therapeutisch beraten lassen.

Ich wünsche Ihnen heute einen schönen 1.Mai.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin