Schmerzen bei Reiterstellung!

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

02.05.2002 | 02:05 Uhr

mein freund und ich haben im bett eigentlich keine probleme, ausser eine stellung macht mir ein wenig probleme: die reiterstellung! ich kann einfach nicht aufrecht auf ihm sitzen ohne dass es mir weh tut! wenn ich mich eine weile einfach auf ihn setzt geht es nach einer weile, aber auch dann nur wenn ich mit dem oberkörper beinahe auf seiner brust liege! ab was kann das liegen?! ich dachte immer die scheide kann sich an jede penisform anpassen! aber das sollte eigentlich nicht das problem sein, denn sein penis ist zwar schon recht gross, aber sicher nicht weit über dem durchschnitt! wie machen denn das frauen deren partner einen 20 cm langen penis haben?! wir haben auch in keiner anderen stellung probleme, nur bei der hündchenstellung brauche ich 2-3 minuten bis ich mich daran gewöhnt habe, aber dann funktionierts problemlos! dringt der penis in der reiterstellung am tiefsten ein? oder stösst der penis an eine stelle in meiner scheide die mir schmerzt wenn ich aufrecht sitze?! währe echt dankbar über ein paar ratschläge!!! liebe grüsse, Lara

Bisherige Antworten
03.05.2002, 08:05 Uhr
Antwort

Hallo Lara, es ist schon möglich, daß der Penis beim tiefen Eindringen gegen die Cervix stößt (Eingang zur Gebärmutter). Dies hängt nicht nur von seiner Penislänge ab, sondern auch von der Stellung (wie Du beschrieben hast) und von der Beschaffenheit der Vagina, die sich ja bei Erregung ausdehnt. Du hast ja geschrieben, daß nach ein paar Minuten die Probleme aufhören (vermutlich hat sich dann die Vagina ausreichend gedehnt, vor allem durch die Erregung). Es ist auch durchaus möglich, daß es bei Frauen individuell verschieden ist, wie tief der Gebärmuttereingang liegt. Mein Vorschlag wäre: fangt mit einer anderen Stellung an, bei der es Dir nicht weh tut, und wechselt erst nach einer Weile dann in die Reiterstellung, wenn Du bereit bist. herzliche Grüße Olli

03.05.2002, 19:05 Uhr
Antwort

leider klappt das eben gerade bei dieser stellung nicht! auch nach einer weile problemlosem und schmerzfreiem sex habe ich einfach schmerzen wenn wir in die reiterstellung wechseln und ich mich gerade aufsetzen möchte... :-((( es ist einfach ein wenig schade, weil uns würde diese stellung eigentlich beiden sehr gefallen, besonders weil ich gehört habe dass frauen so am besten zum orgasmus kommen weil die die bewegungen steuern können! und wenn ich mich dauern vorüberbeugen muss ist das auf dauer nicht so bequem...!?!

04.05.2002, 05:05 Uhr
Antwort

Du könntest höchstens in der Reiterstellung in die Hocke gehen, d.h. mit den Fußsohlen flach aufsetzen, dann kannst du die Eindringtiefe bestimmen. Ist aber ziemlich anstrengend. LG Femina

06.05.2002, 11:05 Uhr
Antwort

Hey Lara, Ich empfinde auch bei einigen Stellungen, bei denen Er sehr tief in einem ganz bestimmten Winkel in mich eindringt, oft plötzlich Schmerzen. Ich denke, dass das daran liegt, dass dabei höchst empfindliche Stellen meines Muttermunds ungünstig getroffen werden. Ich höre dann SOFORT auf mit dieser Position und bewege mich eben etwas anders, denn es soll ja uns beiden Spass machen! Ich hab keine Lust darauf zu warten, ob der Schmerz vielleicht nach einiger Zeit der Positionsgewöhnung nachlässt ;-) Dass bestimmte Stellungen für Frau generell besonders günstig sind - das ist Quatsch, denn jede Frau und jeder Mann sind anders. Mach doch einfach im Bett, was Du willst, was Dir und Deinem Partner gemeinsam am Besten gefällt und gut tut und vergiss alle klugen Ratschläge aus Büchern&Co!