Avatar

Rat bei Lustlosigkeit im Schlafzimmer

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

10.08.2017 | 21:23 Uhr

Hey zusammen,

mich quält da schon länger etwas und ich würde hier gerne Rat suchen. Schon seit einiger Zeit habe ich nicht mehr wirklich Lust mit meinem Partner Sex zu haben. Jetzt ist es bald 4 Monate her, seit unserem letzten Mal... Ich fühle mich ihm gegenüber richtig mies, aber ich komme irgendwie nicht in Stimmung. Wir schaffen es nicht einmal darüber zu sprechen. Wir tun einfach so als wäre nichts, aber ich weiß genau, dass ihn das beschäftigt. Mein Hauptproblem ist, dass ich meinen Kopf nicht frei bekomme, ich habe sehr viel Stress und mache mir über alle möglichen Dinge Gedanken, weshalb ich auch unter Schlafstörungen leide. Vielleicht denken hier jetzt manche, dass ich einfach das Interesse an meinem Partner verloren habe, das ist aber nicht so. Er ist mein Traummann und ich möchte ihn glücklich machen. Es liegt an mir und ich weiß nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht? Habt ihr die ein oder anderen aufmunternden Worte? Ich wäre wirklich dankbar!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.08.2017, 16:51 Uhr
Antwort

Das klingt ganz schön festgefahren bei euch, ich finde es aber gut, dass du nicht nur dich selbst, sondern auch deinen Partner im Auge hast. An deiner Stelle würde ich mich aber trotzdem zu nichts überwinden, was dir keinen Spaß macht, das ist langfristig nur kontraproduktiv.

Vielleicht kannst du deinem Partner ja auch so etwas gutes tun und dich vielleicht parallel umsehen, ob du was pflanzliches findest, das deiner Libido wieder ein bisschen auf die Sprünge hilft?

Beitrag melden
17.08.2017, 19:46 Uhr
Kommentar

Hallo, ich danke dir sehr für deine Antwort... Ich bin auch der Meinung, dass es keinen Sinn macht, mich zu etwas zu überwinden, wenn ich eigentlich überhaupt keine Lust dazu habe, das würde es ja vielleicht sogar schlimmer machen... Außerdem wäre das meinem Partner sicher unangenehm wenn er das mitbekommt, dass ich nur ihm zu liebe mit ihm ins Bett gehe... Was meinst du damit, dass ich mich nach etwas pflanzlichem umsehen könnte? Wie könnte mir da etwas helfen? LG

Avatar
Beitrag melden
26.08.2017, 07:33 Uhr
Antwort

Es wäre interessant zu erfahren ob Du früher bereits sehr mäßig Lust auf Sex hattest. Ich vermute das nämlich.
Dann wäre der jetzige Zustand nur natürlich. Wer nämlich früher sexuell aktiv war bleibt das in der Regel auch im späteren Leben.

Avatar
Beitrag melden
14.08.2018, 03:44 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

 

hast du derzeit viel Stress oder so ? Versuche mal nachzudenken was der Grund sein könnte.

 

LG Sandra14

Avatar
Beitrag melden
14.10.2018, 14:06 Uhr
Antwort

Ja in unserer Beziehung ist eig alles ok! Vorallem seit ein paar Monaten, haben endlich unsere Wohnung fühlen uns pudelwohl. Aber ja schon der winzigste Streit oder sowas verursacht bei mir das ich keine Lust hab oder noch weniger ... meinen Körper finde ich gut, vorallem seit ich meine Freundin kenne.

Wenn ich mal Lust habe und wir Sex haben dann macht es schon Spaß! Sonst nicht weil ich einfach genervt bin und eig was anderes machen will

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.