Hilfe und Unterstützung

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

20.11.2021 | 16:26 Uhr

Hallo zusammen,

Meine Frau hat seit ca. Einem Jahr mit so ziemlich jeder Nebenwirkung der Wechseljahre zu tun. Am schlimmsten empfinde ich, das es ihr zur Zeit nicht möglich ist, körperliche Nähe aufzubauen...von Sex will ich gar nicht reden. Für mich ist der Sex jetzt erstmal zweitrangig, aber die abweisende Haltung körperlicher Nähe macht mir schwer zu schaffen. Es gibt zwar hier und da Mal einen Kuss und eine kurze Umarmung, aber das war es dann auch schon. Es ist also kein Vergleich zu früher.

Wir führen viele Gespräche darüber, aber irgendwie würde ich auch gerne Mal ein paar Erfahrungen aus dem

Bisherige Antworten
Community-Managerin
23.11.2021, 13:45 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo lieber User,

ich habe gesehen, dass Sie auch schon unser Forum Wechseljahre gefunden haben und dort auf einen Beitrag geantwortet haben.

Wenn Sie dort im Forum etwa stöbern, dann werden Sie einige Beiträge zu diesem Thema finden und sehen, dass es auch anderen Frauen während der Wechseljahre schwer fällt körperliche Nähe aufzubauen.

Vielleicht hilft Ihnen das ein wenig zu sehen, dass Sie mit dieser Situation nicht alleine sind.

Ich kann verstehen, dass dieser Zustand für Sie betrüblich ist, aber es ist sehr gut, dass Sie mit Ihrer Frau darüber Gespräche führen und im Austausch sind.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Sie werden darüber auch wieder mehr körperliche Nähe zu Ihrer Frau finden.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

29.12.2021, 06:00 Uhr
Kommentar

hallo, ich bin eine sexual- und paartherapeutin. ich würde gerne auch beiträge schreiben und den nutzern der webseite antworten und helfen. bis jetzt habe ich ekine möglichkeit gefunden beiträge zu schreiben. was muss ich adfür tun? und ja, ich brauch es auch um meine eigene webseite zu verlinken, für die backlinks.

vielen dank für ihre antwort

29.12.2021, 14:34 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Vielleicht senden Sie mir einfach eine Nachricht, dann können wir uns besser austauschen.

Meine E-Mail Adresse lautet: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin