Freundin hat zu dicken Hintern - Was tun??

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

21.06.2001 | 11:06 Uhr

Hallo, ich brauche einen Ratschlag: Meine Freundin, die ich sehr sehr gern habe ist durchaus attraktiv. Leider hat sie aber einen enorm dicken Hinter und dicke Oberschenkel. Ansonsten ist sie eher schmal, was den dicken Hintern umso deplazierter erscheinen läßt - Eigentlich sollten einem solchen oberflächlichen Eigenschaften des Partners egal sein - ist es mir aber nicht. Ich merke das daran, dass ich Frauen mit knackigen Hinter hinterherschaue und mir denke, wie schön ich eine besser proportionierte Figur finde. Wie sollte ich mich verhalten - unser Sex ist gut - aber irgendwie fehlt mir das ultimative sexuelle Verlangen, dass ich bei den 90-60-90 Idealtypen näherkommenden Frauen schon gehabt habe. - Ich habe dies meiner Freundin gegenüber bisher nicht geäussert - Sollte ich es aber vielleicht tun. Ich mag sie wirklich sehr - aber dieser dicke Po stört mich einfach sehr. Ich würde sie gerne motivieren mehr Sport zu treiben - aber wie tue ich das? Ich weiss - oberflächlich - auf den Charakter kommt es an - aber eben auch aufs Aussehen! Würde mich sehr über ein paar Tips - am besten von weiblicher Seite - freuen Gruß Christophee

Bisherige Antworten
22.06.2001, 12:06 Uhr
Antwort

ich würds an deiner stelle für mich behalten. mein freund hat mal ne bemerkung über meine zu kleine oberweite gemacht und das fand ich schon sehr fies. entweder du nimmst sie so, wie sie ist oder du läßt es ganz.

22.06.2001, 14:06 Uhr
Antwort

Hallo Femina, wart Du da nicht verletzt, als Dein Mann dies angedeutet hat? ich glaube, ich wäre da aus der Haut gefahren, gerade wenn es nach einer Geburt war (das Kind wollte er ja sicher auch) und Du es Dir nicht angefressen hast. Vermutlich kommt es sehr auf die einzelne Frau an, wie sie reagiert aber ich denke, verletzt wäre da jede, nur die eine eben mehr und die andere weniger bzw. es wird je nach Frau mehr oder weniger deutlich.

22.06.2001, 14:06 Uhr
Antwort

Erstens war es schon fast ein Jahr nach der Geburt, d. h. nach der Stillzeit (in der man sowieso nicht abnehmen sollte) und außerdem bringt mein Mann viele Sachen auf eine liebevolle, humorvolle Art %27rüber, da kann man nicht verletzt sein. Grüßle

22.06.2001, 19:06 Uhr
Antwort

Hi, oberflächlich hin, oberflächlich her... es ist ein wichtiger Punkt, dass man seinen Partner attraktiv findet. Du wirst aber nur etwas ändern können, wenn auch sie der Meinung ist, dass ihr Po und ihre Schenkel zu dick sind. Tut sie das? Ok, das tun die meisten Frauen. Wie sieht es denn mit Deiner Figur aus? Im Gegensatz zu einer kleinen Oberweite, kann man an zu viel Po und Schenkel auf natürliche Weise etwas tun. Warum geht ihr nicht zusammen ins Sportstudio? Dort gibt es Kurse extra für solche %27Problemzonen%27 Zusätzlich solltet Ihr Eure Ernährung überdenken. Gemeinsame sportliche Aktivität ist sicher eine Möglichkeit - das kann auch Schwimmen, Rad fahren oder joggen sein - wobei ich das Fitness Studio für das wirksamste Mittel halte. In einer Partnerschaft muß man auch mal Kritik vertragen - es kommt darauf an wie man sie rüberbringt. Du mußt aufpassen, dass es nicht verletzend auf Deine Freundin wirkt. Viel Erfolg dabei Lothar

22.06.2001, 21:06 Uhr
Antwort

Hallo!! Lothar hat schon recht wenn er sagt das es wichtig ist, dass man den Partner attraktiv findet. Nur ist es leider so ziemlich unmöglich einer Frau das beizubringen ohne das sie sich dabei verletzt fühlt. Im Bezug auf den zu kleinen Busen, was ich hier gelesen hatte, sind Kommentare auch völlig unangebracht, weil man daran nunmal so nichts ändern kann (ausser einer OP). An einem zu dicken Hintern und Oberschenkeln in fast allen Fällen aber schon. Was ic hfür recht wichtig halte ist, ob sie schoin immer so war, auch als Du sie kennengelernt hast. Wenn ja, wird es um so schwieriger, denn dann wird sie Dich eventuell fragen warum Du sie überhaupt genommen hast und das Dich das am Anfang ja auch nicht gestört hat und warum jetzt, u.s.w. . Das wird auch etwas schwierig zu erklären, denn Du hast Dir ja damals nicht überlegt oh, die ist o.k. und den dicken Hintern + Oberschenkel, das änder ich dann schon. Dieses ummodeln funktioniert meist nicht. Wenn sie allerdings erst in der letzten Zeit dicker geworden ist, dann sag es ihr auf eine liebe Art und Weise. Das Dir aufgefallen ist das sie in der letzten Zeit zugelegt hat, genau wie Du auch un das ihr ja BEIDE mal etwas dagegen arbeiten könnt. Es ist immer besser wenn Du sagst das das bei Dir auch so ist, dann fühlt Frau sich nicht ganz so angegriffen. Wie gesagt, wenn sie von vornherein so war musst Du irgendwie versuchen sie aus der Reserve zu locken damit sie selber sagt das sie, falls es so ist, nicht zufrieden ist. Dann kannst Du ihr ja sagen das Du sie gerne unterstützt das weg zu trainieren. Eventuell fühlt sie sich dann trotzdem ein bisschen angegriffen, aber riskieren solltest Du%27s, wenn Du meinst das es anders nicht mehr lange funktionieren wird. Viel Glück Andrea

22.06.2001, 22:06 Uhr
Antwort

Hm, stimmt schon, körperliche Attraktivität ist nicht zu unterschätzen. Als ich nach den Geburten ziemlich rundlich war, hat mir mein Mann das - mit sehr viel Humor!!! und etwas neckisch - immer wieder angedeutet und ich habe dann eingehalten und meine alte Figur wieder bekommen. Aber Andrea hat schon recht, wenn du sie so kennengelernt hast wie sie jetzt ist, wird%27s schwierig. Vielleicht solltest du nicht gleich mit einem Trainings- oder Diätprogramm aufwarten, sondern zunächst einmal, ganz lieb, humorvolle Andeutungen machen. Könnte ja sein, dass sie der dicke Hintern selber stört, und dann könnt%27 ihr euch ja gemeinsam Gegenmaßnahmen überlegen. Gruß Femina

23.06.2001, 08:06 Uhr
Antwort

Fragesteller ... ich hab mal drei Gegenfragen: 1. War der Hintern schon immer etwas dicker? Wenn ja, kann man mit Sport nicht viel machen. Meiner gehört auch zur eher runderen Sorte. Das war schon so, als ich Untergewichtig war und sehr viel Sport trieb. Die Grundproportionen eines menschlichen Körpers sind nun mal genetisch festgelegt! Wenn nein, würde ich Joggen empfehlen, dreimal die Woche. Damit tut man was für die Figur, aber auch für Herz, Kreislauf und Wohlbefinden. 2. Warum zum Henker muss es immer gleich 90-60-90 sein? Könnte es sein, dass Du die Sache mit dem Schönheitsideal etwas zu eng siehst und selber etwas flexibler werden könntest, z.b. mal eine Figur, die nicht ganz diesem (sehr starren Ideal entspricht), schön zu finden versuchen?

23.06.2001, 14:06 Uhr
Antwort

Fragesteller ... ich hab mal drei Gegenfragen: 1. War der Hintern schon immer etwas dicker? Wenn ja, kann man mit Sport nicht viel machen. Meiner gehört auch zur eher runderen Sorte. Das war schon so, als ich Untergewichtig war und sehr viel Sport trieb. Die Grundproportionen eines menschlichen Körpers sind nun mal genetisch festgelegt! Wenn nein, würde ich Joggen empfehlen, dreimal die Woche. Damit tut man was für die Figur, aber auch für Herz, Kreislauf und Wohlbefinden. Ich glaube meine Freundin hat von Natur aus breite Hüften. Das stört mich wenig - allerdings hat sie viel Fett am Hintern und Hinten an den Oberschenkeln - das mit dem Joggen ist ja das Problem - bisher treibt sie sehr wenig Sport und ich bin ratlos - wie man gefühlvoll und trotzdem effektiv die message rüberbringt, dass ein drei-mal die Woche jogging-prorgamm zu empfehlen wäre. 2. Warum zum Henker muss es immer gleich 90-60-90 sein? Könnte es sein, dass Du die Sache mit dem Schönheitsideal etwas zu eng siehst und selber etwas flexibler werden könntest, z.b. mal eine Figur, die nicht ganz diesem (sehr starren Ideal entspricht), schön zu finden versuchen? Nein- 90-60-90 muss es nicht sein! Ich habe diese Zahl nur benutzt, um verständlich zu machen, dass mich eine gut proportionierte Figur - und gerade eben auch ein knackiger Hintern - anspricht. Allerdings bin ich stark gegen die magersüchtige Figur a la Kate Moss - ein paar Pfunde sind ja auch nicht so wild- nur eben ein richtig dicker HIntern ist unattraktiv. Danke für den Beitrag Gruss Christophee

23.06.2001, 22:06 Uhr
Antwort

Hallo christophee Würde es Dich denn stören, wenn der Hintern gross und knackig wäre? Es ist nämlich so, dass man einen Hintern, der von Natur aus schlichtweg gross ist, nicht viel kleiner kriegt. Wie schon gesagt: Meiner ist von Natur aus gross, da ändern noch so viel Sport und Diäten nix. Wenn man abnimmt, nimmt man überall ab - also auch an den Orten, wo man%27s lieber behalten würde! Nun, bei mir war das so: Letzen Winter hatte ich sowohl privat und beruflich den Frust, was wochenlanges Frustfressenund somit auch einige Pölsterchen bewirkt hat. Die sonst knackige Hinterseite entwickelte plötzlich etwas Cellullite (hatte ich früher nie). Ich jogge erst seit 7 Wochen regelmässig, aber ich merke so langsam, wie es mir gut tut. So hat sich z.B. mein Kreislauf stabilisiert, ich bekomme weniger häufig Kopfweh, ich schnaufe nicht mehr wie ein Walross, wenn ich mal bergauf gehen muss - mit anderen Worten: ich fühl mich rundum wohler! Die gesamte Figur ist als positive Nebenwirkung auch knackiger geworden, und die wenige Orangenhaut verschwand auch wieder (Laufen in der richtigen Haltung sollte Beine, Hintern, Bauch und Rücken stärken)! Die Figur war zwar nicht der Grund, warum ich regelmässiges Ausdauertraining aufnahm, aber diesen Nebeneffekt nehme ich natürlich gerne an! Eine andere, sehr angenehme Seite des Sportelns: Ich kann dabei wunderbar abschalten, Frust und Stress abbauen! Dadurch bin ich viel ausgeglichener geworden. Verkauf doch Deiner Freundin den gesundheitlichen Aspekt! Denn ich kenne viele Argumente, nur dem Aussehen zuliebe was für sich zu tun, aber kein einziges, was für die Gesundheit zu tun! Dabei solltest Du aber mitmachen, Du willst ja schliesslich auch gesund bleiben .. ;-) Der Hintern der Freundin wird auch dann straffer, wenn sie nicht deswegen trainieren geht ...