Enthaarung von Po/Intimbereich

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

03.01.2002 | 03:01 Uhr

Hi, hoffe mal, dass das hier reingehört :) Also, ich (m) suche geeignete Enthaarungsmethoden für den Po und den Intimbereich (auch Penis und Hoden). Die Rasur möchte ich ganz einfach mal ausschliessen, weil die Haare dabei zum einen einfach zu schnell nachwachsen und ich ganz bestimmt nicht mit der Rasierklinge an mein Hintern bzw. bestes Stück gehen werde. Habe auch schon mal an (Heiss-/Kalt)wachs gedacht (welcher ist besser ??), ist aber sicherlich auch nur für den Po geeignet. Zudem weiss ich nicht wie gründlich das ist, ob man das bsp. mehrmals an der gleichen Stelle wiederholen muss, damit wirklich alle Harre vertwschwunden sind. Gibt es eigentlich einen Unterschied von der Haarwachsentfernung der Kosmetikerin und der eigenen, selbsdurchgeführten ? Habe gelesen, dass man das bei der Kosmetikerin nur alle 6 Woche machen lassen muss, erst dann wachsen die Haare wieder nach. Aber auch diese Idee habe ich eigentlich verworfen, weil es mir einfach zu teuer ist. Daher dachte ich eigentlich, dass Enthaarungsschäume vielleicht die beste Lösung seien, falls es sowas überhaupt noch gibt. Habe mal davon gehört, dass es sowas noch noch veet geben soll, da ich aber auch dem Land wohne, habe ich das noch bisher bei uns in den Geschäften noch nicht entdecken können. Wer könnte mir bitte sagen, ob Enthaarungsschäume wirklich die beste Methode sind, und wo ich sie noch herbekommen könnte (bräuchte die Namen von Drogerieketten, Kaufhäusern usw. damit ich in der nächsten Großstadt nachschauen kann) ? Danke, Peter

Bisherige Antworten
03.01.2002, 03:01 Uhr
Antwort

Also, mit Wachs zu enthaaren würde ich noch viel mehr ausschließen als mit dem Rasierer. Vielleicht kaufst du dir mal Wachs und probierst es an den Beinen oder Armen aus. Wenn man es gut macht, ist es recht gründlich, da die Haarteile, die in der Haut sind mit entfernt werden (nicht die Wurzeln), aber auch wirklich heftig schmerzhaft!!! Heißwachs ist übrigens gründlicher als Kaltwachs, weil die Haare da besser vom Wachs umschlossen werden. Enthaarungscreme ist eine sehr gebräuchliche Methode und es gibt sie wirklich fast überall, in Drogeriemärkten (z.B. Rossmann, DM usw.), aber sicher auch in den Körperpflegeabteilungen größerer Kaufhäuser. Je größer der Laden desto besser logischerweise die Auswahl. Ich persönlich fand nicht, daß die Wirkung von Enthaarungscreme länger anhält als beim Rasieren. Vielleicht kann ich es auch einfach nicht. ;o) Also, warum nicht rasieren, wenn du schon an Wachs denkst?? Probier es einfach mal aus, am besten schön in der Badewanne die Haare einweichen lassen, Rasierschaum drauf und los gehts. Es muß ja nicht gleich der ganze Bereich sein, aber es ist eher unwahrscheinlich, daß du dich dabei schneidest. Passiert dir im Gesicht ja wohl auch nicht, oder? Und (keine Ahnung, ob das geht) wie ist es mit elektrischen Rasierern? Da ist die Verletzungsgefahr glaube ich besonders gering. LG Nataschel

04.01.2002, 12:01 Uhr
Antwort

Bei ergibt sich beim Rasieren des Penis das Problem, dass ich (statistisch gesehen) einer von 10 Leuten bin, die dort vergrößerte Talgdrüsen besitzen, diese komische Art von Fischschuppen oder wie man das noch bezeichnen kann. Von daher ist die Rasur dort eher ne Fahrt über ein Minenfeld. Peter

04.01.2002, 12:01 Uhr
Antwort

Hallo Peter, ich kann schon verstehen das Du nicht unbedingt einen Nassrasierer, bzw. eine Klinge nehmen möchtest. Von Wachs würde ic haber auch dringed abraten, egal ob heiss oder Kaltwachs, denn bei dieser Methode wird das Haar vom Wachs umschlossen und dann mit der Wurzel rausgerissen. Das ist an den Beinen schon unangenehm und ic hdenke am Po noch schlimmer und im Intimbereich unmöglich. Es gibt auch von Veet Enthaarungscremes, die aufgetragen werden, dann eine Zeit lang einwirken lassen und abduschen (so war das zumindest bei der die ich getestet habe). Die war von Veet. Ich habe das an den Beinen ausprobiert, fand den Erfolg aber nicht so toll. Na ja, vielleicht hab ich auch nicht lange genug einwirken lassen. Diese Enthaarungscremes kriegst Du in jedem Drogeriemarkt (Schlecker, Kaisers Drugstore...), aber teilweise auch im Supermarkt bei den Körperpflegeprodukten. Ich denke in dem Bereich wo Du die Haare entfernen willst solltest Du das ausprobieren, denn das ist nicht schmerzhaft und ungefährlich. Tschüss Angela

04.01.2002, 18:01 Uhr
Antwort

Hallo Peter, Wachs kann ich Dir überhaupt nicht empfehlen, tut höllisch weh, wenn man es bei der Kosmetikerin machen läßt, etwas weniger, die Haare können, wenn man sie mit Wurzel entfernt, einwachsen. Enthaarungscremes sind gut, wenn man es verträgt, ich vertrage sie nicht, sind ja auch richtig heftige Chemie. Trotzdem wachsen auch da nach wenigen Tagen Stoppel nach und man muss die Prozedur wiederholen, die übrigens lang ist bei Schambehaaarung. Ich rasiere mich mit dem Rasierer, allerdings einem, der hinter Gittern ist und so nicht viel Schlimmes anrichten kann, ich muss mich zwar jeden Tag rasieren, damit es ganz glatt bleibt, aber das ist ok und geht schnell unter der Dusche. Grüße, Julia