Blasenentzündung(Frau): Indiz f. Fremdgehen?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

28.03.2001 | 02:03 Uhr

Hallo, meine Freundinn ist für eine Woche in Ski-Urlaub gefahren, wir hatten vorher Sex. Nach 9 Tagen kommt sie wieder mit einer Blasenentzündung die sie seit 2 Tagen hat. Sonst hat sie nie Probleme mit Blasenentzündungen, wir waren lange zusammen und in dieser Zeit war nie etwas (somit scheide ich wohl aus). Sie ist auch sehr reinlich und wäscht sich nach dem Sex immer. Frage: kann die Blasenentzündung ein Indiz für das Fremdgehen sein? Wieviel Zeit vergeht von der Ansteckung (beim GV) und ersten Symptomen (kann es erst nach 7-8 Tagen kommen, oder direkter nach 1-3 Tagen). Wie wahrscheinlich sind andere Ursachen wenn Sie nie damit Probleme hatte? Ich habe sie natürlich gefragt ob etwas war, keine befriedingende Antwort erhalten.

Bisherige Antworten
28.03.2001, 07:03 Uhr
Antwort

Hi, ich habe von Medizinn keine Ahnung, aber ich bei meiner Ex war das ungefähr so: Ca. 3-5 Tage nachdem wir das erste Mal Sex hatten bekam sie eine Blasenentzündung. Die Ärztin hat sofort gefragt, ob sie einen neuen Freund hat. Warum man eine Blasenentzündung bekommt weiss ich aber nicht. Vielleicht hat sie ja auch nur zuviel Schnee abbekommen. Der Milchmann

28.03.2001, 13:03 Uhr
Antwort

Also ich bin Ex-Medizinstudentin und habe dann doch etwas mehr Ahnung als der Vorredner. Blasenentzündungen werden hervorgerufen durch Bakterien, die wir immer auf der Haut haben. Die gehen besonders gerne in die Harnröhre bei Unterkühlung (also im Schnee wie bei Deiner Freundin) oder wenn sie durch Sex reinmassiert werden. Wenn man einen neuen Freund hat und sehr viel Sex, dann kommt es auch oft zu einer Blasenentzündung, wird dann Flitterwochenzystitis genannt. Also Deine Freundin ist noch lange nicht untreu gewesen, nur weil sie eine Blasenentzündung hat. Grüße, Julia

28.03.2001, 14:03 Uhr
Antwort

Also, keine Panik! Mir persönlich ist es auch schon mal passiert, dass ich eine Blasenentzündung bekommen habe, nur weil ich kurze Zeit unterkühlt war, und das kann bei deiner Freundin durchaus der Fall sein. Und außerdem weiß man nicht, welche Bakterien auf fremden Toiletten rumkrabbeln, das solltest du auch mal überdenken! Gruß, Charisma

28.03.2001, 15:03 Uhr
Antwort

Hallo, also ich hatte auch schon mal eine Blasenentzündung ist mit Sicherheit keine so erfreuliche Sache, allerdings war ich erst 13 und hatte zu diesem Zeitpunkt noch gar keinen Sex. Ich habe mit meinem Popo wohl einfach zu viel auf kalten Steinen gesessen, war also einfach unterkühlt. Ich denke mal, dass wird bei deiner Freundin im Schnee auch der Fall sein. Frag sie doch einfach mal? Gruss Cyria

28.03.2001, 18:03 Uhr
Antwort

Also, tschuldigung, ich glaub es gibt etwa tausend Gründe, warum man eine Blasenentzündung kriegen kann, wie kommst du drauf, dass deine Freundin gleich fremdgegangen ist? Vielleicht solltest du deine Eifersucht mal kurz ein bißchen bezähmen und vernünftig mit deiner Freundin reden. Ausserdem is so eine Blasenentzündung verdammt schmerzhaft. Ein wenig Mitleid wäre wohl angebrachter, als krankhafte Eifersucht. Schöne Grüße noch.

28.03.2001, 23:03 Uhr
Antwort

Hi! Blasenentzündung entstehen durch eine Kontamination der Harnöffnung durch Darmbakterien (Escherichia coli). Das geschieht entweder durch mangelhafter Hygiene oder durch Geschlechtsverkehr: z. B. durch Analsex mit anschließendem vaginalen Verkehr, oder durch die manuelle Stimulation der Vagina mit verunreinigten Händen. Sicher kommt eine unsaubere Toilette auch in Frage. Wie anderswo zu lesen ist, meinen viele Frauen sie hätten sich unterkühlt. In Wirklichkeit waren die Bakterien schon da, und eine leichte Erhöhung der lokalen Körpertemperatur schafft eine für die Bakterien günstige Atmosphäre. Sie vermehren sich ungemein schnell. Z. B. wenn der Körper in einem lecker warmen Skianzug steckt. Wie du siehst, es gibt eine Menge Gründe für eine Ansteckung. Wenn Du deine Freundin nicht vertraust, so fahre das nächste Mal mit oder macht vor ihrer Reise lieber gleich Schluß mit ihr. Das Affentheater ist eines Mannes nicht würdig. Gruß Zorbas

16.02.2017, 16:56 Uhr
Antwort

Ich hatte auch mal den Verdacht das meine Frau fremdgeht bin dan zu ner Privatdetektei gegangen und da hat sich alles relativ schnell aufgeklärt . Wie das ausgegangen ist brauch ich ja jetzt nicht zu erläutern... Hab die Detektei mal hier verlinkt