Unter was könnte ich leiden?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

10.02.2019 | 18:09 Uhr

Info zu mir: Männlich 20 Jahre ,60kg , 1.73m

Ich habe seit 3 Wochen mehrere Anzeichen einer Schilddrüsenüberfunktion, jedoch ist an meinem Hals alles wie immer (Nach "meinem Wissen").

Ich schwitze vermehrt aus den Händen (vorallem wenn ich am PC Sitze) und nach 1-2 Stunden konzentration bekomme ich Herzklopfen das lange anhält.

Seit 1 Woche zwickt/kneift es mich öfter leicht in der Brust (meistens rechts, mal links) und es kam vor dass auf dem Brustbein ein Druckgefühl war.

Die Sache warum ich nicht zum Arzt gehe, ist dass ich panische Angst vorm Blutabnehmen habe. (kann Tage vorher nicht schlafen und hyperventiliere)

Gibt es eventuell andere Möglichkeiten z.B durch Urin/Stuhlprobe etwas zu diagnostizieren?

Vielen Dank im voraus

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
10.02.2019, 22:47 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Hallo, aus der Ferne kann ich natürlich wieder eine Diagnose noch Therapieempfehlung geben. Ob die Schilddrüse wirklich die Ursache ihrer Beschwerden ist,  kann ich von hier aus auch nicht sagen. Und bevor man in den Blut abnimmt sollte der Hausarzt sie gründlich körperlich untersuchen, auch aufgrund von Blutdruckmessen, EKG und Sonographie kann man sich schon einen ersten Eindruck über mögliche Ursachen machen und dann entscheiden, was man weiter abklären sollte. beste Grüße

Dr. Männel