Steissbeinschmerzen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

05.05.2021 | 19:23 Uhr

Bin gestern aus dem Stand auf harten kiesigen Untergrund gestreckt auf mein Steissbein gefallen. Konnte fast nicht liegen. Das Sitzen schmerzt immer noch, das Treppensteigen ist hinauf extrem schmerzhaft, jeder Schritt stellt Atmung aus. Nach der Toilette aufstehen, schmerzt ziemlich. Sitzen immer noch schmerzhaft, liegen geht ein bisschen besser. Beim Gehen spüre ich das Steissbein auch. Beim nach vorne beugen, schmerzt es extrem, stellt Atmung aus. Was kann ich tun?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
05.05.2021, 22:15 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es könnte sich um eine Steissbeinfraktur handeln, sollten Sie ärztlich abklären lassen. Eine Röntgenaufnahme könnte dies abklären, auch wird der Arzt zusätzlich das Becken untersuchen. Je nach Befund erfolgt dann die Therapie. Auch eine Prellung kann sehr schmerzhaft sein und eine Schmerzbehandlung und ggf körperliche Schonung erforderlich machen,

Gruss

Dr Schulz