Intercostalneuralgie

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

29.09.2006 | 10:15 Uhr

Hallo,

seit über einem Jahr plagen mich Schmerzen in einer Rippenseite.

Nun war ich in Behandlung.Auch zum Ostheopathen ging ich und zum Chiropraktiker.Es hat mich viel Geld gekostet,geholfen hat es nichts.
Nun wurde die Diagnose Intercostalneuralgie gestellt.
Ich soll Ibupofen nehmen.Aber das möchte ich nicht ständig nehmen.
Man riet mir zur Bewegung.Das mache ich auch.
Mal sind die Schmerzen mehr mal weniger,ein sehr unangenehmes Gefühl.Manchmal spüre ich wie sich die ganze Seite verspannt.Ich spüre es in dem vorderen Rippenberreich und am rand des Rippenbogens.

Wie lange kann solch eine Neuralgie dauern?
Hat jemand Erfahrung?

LG
Ina

Bisherige Antworten
12.10.2006, 07:51 Uhr
Antwort

Hallo Ina,

nachdem meine Antwort der Zensur zum Opfer gefallen ist, bleibt nur die Möglichkeit, daß Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, wonach ich Ihnen ein homöopathisches Medikament nennen kann.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

13.10.2006, 07:22 Uhr
Antwort

Hallo Kurt,

hatten sie mir schon geantwortet?Leider war ich gestern nicht am PC.
Nun möchte ich nicht gerne meine Mail Adresse hier öffentlich machen.

Ich habe schon das homöopatische Mittel Duliplex genommen, das man mir in der Apotheke empfohlen hat.
Das habe ich fast eine Woche genommen,in dieser Zeit wurden die Schmerzen fast unerträglich ob es nun von dem Mittel war weiß ich nicht.Auf jeden Fall habe ich es erst mal abgesetzt und nehme nun noch Keltican Kapseln.

Haben sie auch schonmal eine solche Neuralgie gehabt?
Ich frage mich wie lange sowas dauern kann.Meine Hausärztin meinte das könnte man sehr schlecht Behandeln und ich müße Geduld haben.

Viele Grüße
Ina

08.11.2006, 09:35 Uhr
Antwort

Hallo Ina,

ich fürchte, Ihre Hausärztin hat recht.
Leider kann ich Ihre eMail-Adresse nicht ausmachen.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

09.11.2006, 10:56 Uhr
Antwort

Hallo Ina,

ich arbeite mit meinem Hausarzt zusammen und habe schon erfolg gehabt mit neuralgieen. Meine Behandlungen sind kostenlos.
MfG

Herbert Seidler
64354 Reinheim

12.11.2006, 10:34 Uhr
Antwort

Hallo Herr Seidler,

schade das sie nicht mehr dazu schreiben.Sind sie Heilpraktiker o.ä.?
Haben sie auch Erfahrungen mit langanhaltenden Neuralgien?

LG
Ina

04.12.2006, 06:09 Uhr
Antwort

Hallo Ina,

habe Ihre Beiträge verfolgt und würde mich freuen, wenn Sie mich per email kontaktieren würden, [email protected].

Bei mir wurde die Diagnose Intercostalneuralgie nach fast 3 Monaten durch einen Heilpraktiker gestellt, meinen Orthopäden, der mich bislang auf Gelenkarthritis am Brustbein behandelt, muß ich in den nächsten Tagen mit eben dieser neuen Diagnose konfrontieren.

Viele Grüsse,

Clio

05.02.2007, 03:31 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Herr Seidler

Nach Wirbelblockade im Brustwirbelsäulenbereich mit Intercostalneuralgie, die nun keine Ruhe geben will, suche ich dringend nach Erfahrungen, die mir helfen könnten den Nerv zu heilen...

12.02.2007, 07:17 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich habe auch seit 2 Jahren eine Intercostalneuralgie, die mir kaum noch zu ertragene Schmerzen bereitet.

Ich wäre Ihnen von Herzen dankbar, wenn Sie mir das homöopathisches Medikament nennen können.

vielen Dank
S.Mause

12.02.2007, 07:27 Uhr
Antwort

Hallo Herr Seidler,

da ich auch an einer Intercostalneuralgie leide, würde ich mich auch sehr freuen, wenn Sie nähere Informationen zu Ihrer Behandlungsmethode geben könnten und wie man sich bei Ihnen eventuell vorstellen kann.

Vielen Dank
S.Mause