Sehr geehrte Frau Dr. Schulz,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Hygienemaßnahmen. Der Arbeitgeber hat jetzt angeordnet, dass keine Kundschaft mehr in den Laden kommt. Die Kunden müssen per E-Mail oder Telefon vorab bestellen.
Wir haben an der Ladentür einen Tisch aufgestellt, der verhindert, dass Kunden reinkommen, aber über diesen Tisch findet der Austausch der Ware statt, d.h. die bestellte Ware wird dort zur Abholung auf den Tisch gestellt. Die meisten Kunden zahlen mit Rechnung.
Könnte man noch verbessern, dass man den Tisch mit Spülwasser öfter einsprüht und mit Papiertuch, was sofort weggeworfen wird abwischt, wenn kein Desinfektionsmittel mehr vorhanden ist?
Ist das o.g. Verfahren ein gutes Vorgehen, dass die Kontakte reduziert werden?
Sonst sind die Kunden im Laden rein und sind mit zu den Regalen und haben sich mit den Verkäufern zusammen alles geholt.