Befund Borreliose

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Zecken | Expertenfrage

18.01.2022 | 00:34 Uhr

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich meiner Werte.

Meine Borrelia burgdorferi IgG AK war mit 137 AU/ml positiv, daraufhin bestimmte man den Immunoblot.

Borrelia burgdorferi IgG Ak positiv

p83 positiv

p58 negativ

p43 positiv

p39 negativ

p30 negativ

OspC negativ

p21 negativ

DbpA negativ

Osp17 positiv

p14 positiv

VIsE positiv

Deutet das nur auf eine abgelaufene Infektion hin oder auf eine Borreliose?

Liebe Grüße

Carsten

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
18.01.2022, 13:22 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag Carsten 2,

es tut mir leid, aber ich muss Sie bitten, Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin, durch die ja wohl auch der Immunoblot veranlasst wurde, um diese Informationen zu bitten. Die Lyme-Borreliose ist zunächst eine klinische Verdachtsdiagnose, die durch die Ergebnisse der immunologischen Labordiagnostik gestützt wird. Und Ihr Arzt/Ihre Ärztin werden ja sicher eine Interpretation der Blot-Ergebnisse durch das Labor erhalten haben.

Ohne all diese Hintergründe ist eine Bewertung "ins Blaue" nicht sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel