Hallo,
ich habe da ein Problem.
ich bin 23Jahre und schlank und ernähr mich auch gesund.
Aber ich habe seitdem ich 18 Jahre bin einen chronischen harten Stuhlgang der sich mit Macrogol plus Magnesium gut behandeln lässt. Den mit Macrogol ist der Stuhl auch weich.
ich war deswegen bei zwei verschiedenen Gastrologen. Beide meinten das sei nicht tragisch. Abgeklärt wurde Blutuntersuchung, Ultraschal und Bauch Abtasten. Aber keine Darmspiegelung da beide das für nicht notwendig halten in meinen jungen Alter.
ich hatte schon desöfteren wenn der Stuhl nur ein bisschen hart war helles frisches Blut am Stuhl oder am Klopapier. Da meinte der Gastrologe das kommt weil der Stuhl so hart ist.
Heute ist mir das allerdings wieder passiert, das helles Blut am Ende vom Stuhl aufgelagert war, nur das der Stuhl weich war... normalerweise hab ich das nur bei harten Stuhl. Das letzte Mal wo ich Blut am Stuhl hatte war vielleicht vor 2Monaten.
Was kann der Auslöser von hellen Blut sein, bei ansonsten weichen Stuhl? Muss ich erneut zum Gastrologen? Macht helles Blut auch ernstere Ursachen wie Darmkrebs? Da ich eine Angststörung vor allem vor Krebs habe, stresst mich das helle Blut das plötzlich bei weichen Stuhl auftritt.
ich hoffe Sie können mir weiterhelfen oder zumindest Entwarnung geben das das eher nicht typisch für Darmkrebs ist.