Liebes Expertenteam,
seit vielen Monaten bekomme ich unabhängig von situation leichte verfärbtest aus meinem After. Angefangen hat das ganze nach einer blasenkatheter Urin Gewinnung aus meiner leeren Blase. Zwei Tage später habe ich regelrecht gespürt dass es am po feucht wurde und beim wischen habe ich sehr flüssigen Stuhlgang der nur an den inneren po backen behaftet war abgewischt ohne einen Stuhlgang gespürt zu haben. Nach zwei Wochen ist das gleiche nochmal passiert. Nach diesen zwei Male ist es in der Menge nicht vorgekommen sondern in sehr weniger Mengen. Aktuell ist Auffällig dass ich nach meinem Stuhlgang immer sehr viel Toilettenpapier nutze . Das Nachwischen ist mehr ein flüssigkeitsanteil was kot Farbe verfärbt.ich reinige meinen po und ziehe mich an und schaue nochmal mit einem Tupfer es kommt trotzdem leichtes verfärbtes flüssiges noch auf dem Tupfer obwohl ich es wasche und zuvor mit Toilettenpapier wische. Unabhängig vom Stuhlgang kommt es mitten am Tag hin und wieder vor dass ich sehr kleine Mengen mit Tupfer nach tupfe und wieder kot farbenes Flüssigkeit auf den Tupfer habe . Manchmal wische ich öliges ungefärbtes manchmal wie Flüssigkeit. Das alles passiert nicht jeden Tag. Mal habe ich 2 Wochen Ruhe mal kommt es alle 2 Tag sehr unterschiedlich. habe mir mein Stuhlgang näher angeschaut es hat immer regelmäßig eine Mixtur mit harten Teilen Kügelchen einzelne Stücke weichanteil und auch teilweise wässrig wobei das wässrige erst auffällt wenn ich es auf Toilettenpapier lege und es ist nie in ein Stück geformt. Manchmal sind kleine wie Kunstleder anfühlende kleinere Teile mit dabei.
Ich war bei mehrere proktologen. Proktologisch ist alles in Ordnung. Der Schließmuskel ist in Ordnung. Ich kann Winde und Stuhl zurück halten bis einmal habe ich lange versucht zurück zu halten und es kam leicht sehr flüssiges raus ohne das ich es gespürt habe.
Ich habe flohsamenschale benutz heilerde hat nix gebracht. Ich habe über längeren Zeitraum meine Nahrung notiert und konnte keinen Zusammenhang erkennen.
Mein Magen Darm Arzt hat auch keine Idee was die Ursache sein kann.
Ich habe mittlerweile einen darmcheck (stuhlprobe) machen lassen und folgendes wurde in mein Stuhl ermittelt:
Vermehrter echerchichia coli Bakterien als üblich
Enterococcus soecias
Vermehrte Stärke I. Stuhl
Zonulin wert erhöht
Ph wert 6,4
Bislang hat kein Arzt die Ursache gefunden. Ich finde es muss eine Ursache dafür geben. Was kann der Grund sein.
Ist es wie bei Kindern der überlaufstühl?
Wenn ja wie kann ich meinen Stuhlgang in Ordnung bekommen? Kann es durch die zahlreiche Antibiotika Einnahme passiert sein? Können die oben aufgeführten Werte das verursachen?
Haben sie eine Idee was bei der beschrieben Symptomatik untersucht werden könnte?
liebe Grüße
sevo