Stuhl-musste rauspuhlen!

Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Verstopfung | Expertenfrage

17.09.2023 | 21:50 Uhr

Guten Abend,

ich normalgewichtig 46 j. leide seit ca. 1 Monat an Verstopfung. Heute war es so schlimm, dass 2 Einläufe nichts gebracht haben. Mir wurde schlecht, mein Blutdruck sank, ich dachte ich werde ohnmächtig. Natürlich habe ich nicht extrem gepresst. Sowas macht nur Hämorrhoiden oder lässt die vorhandenen bluten.

Es tut mir leid wenn ich ins Detail gehe...aber ich musste es letzendlich mit einem Stab rauspuhlen trotz Verletzungsgefahr.

Ich trinke 2 Flaschen Mineralwasser und darüber hinaus noch zuckerfreie Limonade usw. am Tag. Der einzige Unterschied ist, daß ich seit 1 Monat in Diät bin. Ich esse, mehr als sonst, viel Gemüse, Salat, Fisch, Eier, Topfen, Cottage cheese, wenig KH.

Geändert habe ich die Proteinmarke und Casein. Das tue ich aber oft.

Woran kann das bloß liegen? Jetzt werde ich Weizenkleie in Joghurt einweichen und essen. Seit 1 Monat sind es mehrere feste Klumpen. Aber heute 1 Riesenklumpen wie Stein. Wie gesagt sorry für die Beschreibungen.

danke und lg

Bisherige Antworten
20.09.2023, 23:47 Uhr
Antwort

hab vergessen zu schreiben,an der Frequenz hat sich nichts geändert. 1x am Tag, manchmal 2.ter Tag. Irgendwas trocknet mich von innen aus hab ich das Gefühl. Es ist ja nicht so daß ich nur 1x die Woche kann. Dann würde ich dieses steinartige ja noch verstehen.

Lifeline Gesundheitsteam
22.09.2023, 11:19 Uhr

Hallo,

bei Veränderungen des Stuhlgangs sollten Sie sich zunächst ärztlich untersuchen lassen. In der Regel können Verstopfungen durch Stuhl-weichmachende Präparate gut behandelt werden. Auch Bewegung fördert den Stuhlgang. Ihr Arzt wird Ihnen sicherlich nach einer Untersuchung eine geeignete Therapie vorschlagen.

Wir hoffen, wir konnnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam