Hallo,
ich mache gerade eine Fastenkur und habe mir am ersten Fastentag eine Glaubersalzlösung zur Entleerung des Darmes verabreicht (30mg Glaubersalz auf 200ml). Leider wirkte diese nicht und ich begang den Fehler, einige Stunden später noch einmal eine Glaubersalzlösung einzunehmen, diesmal in sehr konzentrierter Form (wieder 30mg, aber habe die Lösung nicht mit kaltem Wasser verdünnt).
Daraufhin litt ich am Abend unter extremer Übelkeit, hätte mich beinahe übergeben. Am nächsten Morgen dasselbe. Mittlerweile bin ich beim dritten Fastentag angelangt. Das Glaubersalz hat bei mir wohl eher eine Verstopfung ausgelöst. Außerdem spüre ich beim Abtasten des Bauches eine entzündete Stelle genau beim Übergang vom Magen in den Darm. Ich habe seitdem dreimal den Darm mit einer Darmspülung gereinigt, jedoch scheint wie gesagt etwas ganz am Anfang beim Übergang vom Magen in den Darm nicht zu stimmen.
Mir wird ausschließlich bei allen Flüssigkeiten, die ich zu mir nehme, übel. Mein Körper signalisiert mir, dass ich nichts zu mehr nehmen soll, da es ab dem Magen "nach unten hin" nicht weitergeht.
Ich habe Angst vor einem Darmverschluss.
Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße