Habe ekzema,nach Flair Up gab Arzt Antibiotikum und stereoid tab,und ich hatte zuerst nur alle 2 TG Stuh,wenig Und gewichtsverlust bei gl Menge an essen. Von 76 kg auf nun 71 ,8:was nun Untergewicht ist! Noch nie so wenig! Dazu Blutdruck von 140/88 auf 115/80. Hatte sonst bis 150 /90.fuehle mich manchmal schwindelig.kann das ernsthafte Gründe haben Krebs,.....der Körper verdaut anders so wie wenn er mit etwas kämpft.das Antibiotikum seit 2 Wochen mehr,aber Gewicht fällt was könnte es sein was empfehlen sie.danke
Gewichtsverlust
Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Verstopfung | Expertenfrage
Antwort von Experte-Ohlert
Sehr geehrte Anfragerin,
sehr geehrter Anfrager,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte. Zunächst aber eine Vorbemerkung: Es erscheint mit wichtig darauf hinzuweisen, dass ich hier natürlich nur ganz allgemein zu den aufgeworfenen Themen Stellung beziehen kann.
Der Komplexität des Krankheitsbildes eines jeden einzelnen Patienten wird eine Stellungnahme im Rahmen einer "Internetkonsultation" sicherlich nicht gerecht.
Bitte verstehen Sie daher meine Ausführungen auch immer nur als "Denkanstoß" für die weiteren Gespräche mit Ihren behandelnden Ärzten.
Es wird letztlich "Bücherwissen" reproduziert und keinerlei individuelle Beratung in Bezug Ihr Krankheitsbild vorgenommen.
Dies wäre nach der Berufsordnung nämlich auch gar nicht zulässig.
Nun aber zu Ihrer Frage:
in dieser stichwortartig formulierten, eigentlich nur schwer verständlichen Frage werden eine Anzahl von Gesundheitsstörungen thematisiert, die gegebenenfalls zusammenhängen können, wobei dies aber keineswegs gewiss ist. Es handelt sich um eine typische Frage, die man im Internet nicht beantworten kann. Denn hinter dieser Vielzahl von Symptomen können zahlreiche Erkrankungen stecken, es kann aber auch – wie oben angedeutet – eine zusammenhängende Problematik sein.
Letztlich ist man darauf angewiesen, Befunde unmittelbar zu erheben. Ein Arzt in der Nähe sollte aufgesucht werden, damit die entsprechenden Untersuchungsbefunde erhoben bzw. Untersuchungen eingeleitet werden können.
Wie schon oben gesagt, ist dies kein Portal zu individuellen Beratung über das Wesen von Symtomen -
das gehört in die Hand des Arztes, der Sie vor Ort untersuchungen und beraten kann. Da Ihre Frage aber
genau in diese Richtung zielt, kann ich nur anraten, einen Arzt vor Ort aufzusuchen.
Besten Gruss
Dr. Peter Ohlert