Warum sieht das eine Auge schlechter als das andere?

Kategorie: Augen » Expertenrat Trockene Augen | Expertenfrage

20.03.2017 | 18:12 Uhr

Warum sieht ein Auge besser als das andere mit Sehhilfe? Hat das was mit der Netzhaut zutun? Und ich hab ja davor noch einen Post abgegeben das ich von meiner Schwestee einen Tritt ins Auge verpasst hab; Dabei habe ich nur in diesem Auge (denke ich) Blitze gesehen. Danach war alles ok ausser das die Pupille grössee war als beim anderen Auge. Ich weis ich musste norm. Weise zum AA aber konnte nicht wegen Schule Klausursttess usw. Mittlerweile ist auch nix also weder an dee Sehstärke und sehe auch keine Blitze.. Aber trotzdem mach ich mir Sorgen ob die Blitze die ich gesehen habe am Anfang auf etwas ernstes Deuten oder auch was harmloses sein können wie z.B Eine Netzhautreizung oder so? Und meine 2

 Frage Beim Trockenen Auge sorgt ja der Tränenfilm dafür dass dieLimbus Stammzellen am Limbusring die Cornea regenieren Wie ist das beim trockenen Auge da schabt doch jedes Mal das Lid auf der Hornhaut. Und ich benutze seit mehr als 40 Tagen Ikervis und leider muss ich sagen es verbessert das trockenen Augen nicht ich denke es unterdrückt di Entzündungen aber haben 0 Einfluss auf die verstopften Meibomdrüsen ? Der Tränenfilm ist extrem kompliziert aufgebaut.

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
23.03.2017, 14:36 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

aufgrund Ihrer Augapfelkontusionsverletzung die so wie ich verstehe bis jetzt nicht augenärztlich abgeklärt wurde, sollten Sie zu aller erst eine Untersuchung beim Augenarzt durchführen lassen.

Herzliche Grüße von Ulrich Thelen