Avatar

Verklebte Augen am Morgen

Kategorie: Augen » Expertenrat Trockene Augen | Expertenfrage

25.02.2023 | 08:53 Uhr

Guten Tag,

ich benutze regelmäßig Hylo Comod weil ich trockene Augen habe, meine trockene Augen wurden mehrmals und regelmäßig untersucht. Wenn ich Hylo Comod abends Mal vergesse, kleben meine Augen, sodass ich sie nicht geöffnet bekomme. Dann spüle ich sie von außen mit Wasser durch. Wenn sie dann immer noch nicht aufgehen, spüle ich am und im Auge mit einer NaCl Lösung, damit ich sie aufgekomme. Einen Augenarzt suche ich wegen verklebten Augen nicht mehr auf: mir wurde in der Vergangenheit gesagt, dass das an trockenen Augen liegt und ich verstärkt Befruchtungstropfen verwenden muss.

Frage 1: ist das das richtige Vorgehen? Spülung mit Wasser/NaCl 0,9 % und vermehrt Hylo Comod anwenden, KEIN Augenarzt?

Ich habe Befruchtungstropfen in letzter Zeit wegen Stress etwas seltener verwendet, weshalb ich meine Augen an zwei Tagen nur durch eine Spülung mit Wasser von außen aufbekommen habe. Heute musste ich am und im Auge mit der NaCl Lösung spülen. Jetzt habe ich leichte Augenschmerzen/ leichte Augenreizung.

Frage 2: Muss ich einen Augenarzt aufsuchen, oder kann ich Hylo Comod verstärkt tropfen+ Hylo night in der Nacht anwenden und schauen, ob die Symptome sich innerhalb von drei Tagen bessern?

 

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.02.2023, 12:41 Uhr
Antwort

Ergänzung: meine Augen sind immer nur morgens verklebt. Den ganzen Tag über sehen sie gut aus. Neben Hylo Comod benutze ich täglich Blepha Cura zur Liedrandpflege, was ich in letzten Tagen etwas vernachlässigt habe.

Experte-Thelen
Beitrag melden
25.02.2023, 17:45 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

da 86% der Patienten mit trockenen Augen die Fettphase im Tränenfilm fehlt sollte ein Tränensersatzmittel mit Fettphase verwendet werden wie zum Beispiel Hylo Dual intens.

Herzlichst Ulrich Thelen

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.