Kino bei Liedrandentzündung

Kategorie: Augen » Expertenrat Trockene Augen | Expertenfrage

14.07.2023 | 00:35 Uhr

Guten Morgen,

ich habe leider noch eine Frage. Ich leide seit zwei Jahren häufig bis durchgehend an einer Liedrandentzündung, die Ärzte verschreiben mir deshalb hin und wieder Ofloxacin Stulln oder dexagent-ophtal, manchmal auch andere Antibiotika oder Cortison Tropfen oder Salben.

Nun zur Frage: darf man während einer akuten Liedrandentzündung fernsehen, ins Kino gehen, Lasertag spielen wenn man oben genannte Medikamente nimmt? Darf man das tun, wenn man eine Liedrandentzündung hat aber keine Medikamente nimmt? Kann das die Heilung beeinträchtigen?

In der Apotheke wurde mir gesagt, dass ich darauf verzichten soll weil das die Heilung beeinträchtigen kann. Aber bevor ich alle paar Monate darauf verzichte (und ich verzichte schon auf viele Aktivitäten wegen trockenen Augen), frage ich lieber nach Ihrer Meinung.

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
14.07.2023, 07:39 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

Sie können jeglichen Aktivitäten nachgehen.

Herzlichst Ulrich Thelen