Gelblicher Rand an den Augen

Kategorie: Augen » Expertenrat Trockene Augen | Expertenfrage

25.04.2020 | 19:07 Uhr

Hallöchen!

Ich habe kurz eine Frage:

Ich habe seit 11 jahren (damals fiel es mir das erste mal auf) einen gelblichen (nicht gelben) Rand auf der Lederhaut. Jeweils ganz unten am Auge, zur Nase hin (Nur klein) und am äußeren Auge eine etwas größere Stelle. Man muss aber dazu sagen, dass ich seitdem 2x beim Augenarzt war, der mir einfach nur trockene Augen diagnostiziert hat und meine Blutwerte waren beim Allgemeinarzt auch immer in Ordnung. Zudem hat die Verfärbung weder zu- noch abgenommen und ich habe nie Symptome verspürt, die auf eine Lebererkrankung hindeuten können. Mit meinem Gewicht liege ich im Normalbereich, der Körperfettanteil ist etwas zu hoch. Mein Alter beträgt 26 Jahre. Da ich deswegen jetzt nicht extra einen Termin beim Augenarzt belegen möchte (Es gibt in meiner Gegend sowieso schon zu wenig) dachte ich mir, frage ich hier mal nach. Ich danke ihnen sehr für ihre Hilfe und diese Möglichkeit hier! MfG

ps: Ich habe Bluthochdruck und nehme dagegen Tabletten, falls das wichtig sein sollte :)

26.04.2020 10:55 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
26.04.2020, 08:53 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

wenn der Augenarzt es untersucht hat ist es wahrscheinlich nur eine Pigmentierung und hat keinen Krankheitswert.

Herzlichst Ulrich Thelen