Druck am Kopf nach dem Schlafen. Tropfen haben keine Wirkung

Kategorie: Augen » Expertenrat Trockene Augen | Expertenfrage

10.02.2017 | 14:39 Uhr

Hallo

Ich habe fast nach jedem Schlafen ein leichten ich sag mal Druck am Kopf, es sind aber denke ich keine Kopfschmerzen da ich schon mal bevor ich mich hingelegt habe eine Kopfschmerztablette genommen habe die aber nichts gebracht hat. Die sind so leicht das wenn ich meine Hand auf dem Kopf lege ich es nicht mehr spüre. Das Gefühl ist mehr im vorderen Kopf bis zur Stirn.

Dieses Gefühl lässt nach ein paar Stunden nach, manchmal merke ich es noch sehr gering durchgehend.

Spürbar ist es mehr nach einen Mittagschlaf und ich bin der Meinung umso tiefer ich einschlafe umso mehr spürbar ist es.
Morgen nach dem Aufstehen weniger.

Das Problem habe ich schon seit viele Jahre. Ich denke dass es von meinen Augen kommt da ich trockene Augen habe. Aber auch wenn ich mal keine Augen Brennen habe, habe ich nach dem Schlafen meist dieses Druckgefühl.

Ich nehme seit längere Zeit keine tropfen da seltsamerweise egal welches Produkt ich nehme ich mehr Probleme bekomme als wenn ich nichts nehme.

Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
Liegt dieses Gefühl am Kopf an den Augen??

mfg
Gio

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
12.02.2017, 13:45 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Gio,

es muss nicht zwingend ein augenärztliches Problem sein, ich würde mich augenfachärztlich und internistisch untersuchen lassen.

Herzliche Grüße von Ulrich Thelen