Guten Tag,
ich habe Vor ca. 6 Wochen Beschwerden im Magen bekommen mit Sodbrennen. nachdem es nicht besser wurde ging ich zum Arzt, der Blutwerte getestet hat. entzündungswerte waren erhöht und Leberwerte auch. ich sollte dann erstmal omeprazol nehmen. nach 3 Tagen Einnahme war das Sodbrennen zwar weg aber Harter Bauch und Druck im Oberbauch, der von mittig unter der Brust nach rechts und links ausstrahlte noch da, zudem zwischendurch ein drückender Krampf Schmerz der sich durch den Magen bis zu rücken zog.
Also bin ich wieder zum Arzt: Stuhlprobe= Helicobacter positiv. Therapie mit Omeprazol NT 20 mg, amoxicillin, clarithromicyn. Alles in Kombi morgens und abends für 7 Tage.
ich habe alle 3 immer zusammen genommen, weiß aber nicht ob das richtig war, da ich vorher das omeprazoö eine halbe Stunde vor dem Essen nahm. ist es korrekt alle 3 zusammen zu nehmen ? Die ersten 2 Tage wurden die Beschwerden gefühlt stärker. ist das normal ? Zudem mein Darm dann auch noch Beschwerden machte: Durchfall Krämpfe. am dritten Tag breiiger Stuhl und trotzdem noch dieser krampfartige schmerz in der Brust bis zum Rücken. Ich mache mir sorgen, dass es nicht weggeht. kann es normal sein das man am 3en therapietag noch solche Beschwerden hat? Oder schlägt die therapie möglicherweise nicht an ?
Liebe Grüße