Avatar

Omep mut 10

Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Sodbrennen | Expertenfrage

04.02.2021 | 18:04 Uhr

Hallo ich habe eine wichtige Frage. ich habe Omep verschrieben bekommen und Soll 2 mal täglixh 40mg nehmen . Da ich keine tabletten schlucken kann hat man mir in der apotheke Hexal Omep 10mg Tabletten die man teilen und ausflössen kann. Ist das korrekt? es steht so in der Packung. ich löse die Tablette in Wasser aufs und schlucke sie dann. Die haut löst sich von dem Inhalt der Tablette. ist Das so Okey ? Habe echt schwir damit . In der Verpackungsbeilage steht es so 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Ohlert
Beitrag melden
06.02.2021, 12:20 Uhr
Antwort von Experte-Ohlert

Es gibt in der Tat Omeprazol Tabletten, die teilbar/brechbar und damit auflösbar sind. Es hängt vom Hersteller ab.

Wenn es aber in der Packungsbeilage steht, wird es auch funktionieren.

 

Dr Ohlert

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.