Hallo,
Ich weiß nicht was das sein könnte, hab in letzter Zeit wieder vermehrt so ein Brennen im Oberbauch/Magen, eher mittig unterhalb vom Zwerchfell. Komischerweise brennt es aber nicht in der Speiseröhre, deshalb kann es doch Sodbrennen unmöglich sein oder?
Also zu meiner Vorgeschichte:
Letztes Jahr hatte ich bereits schon eine Magenspieglung, aufgrund folgenden Magenbeschwerden: Vöhlegefühl, Übelkeit, Magenschmerzen ect. raus kam bei der Untersuchung jedoch nichts, es sei wohl nur ein Reizmagen der einfach zu viel Magensäure produziert, mehr konnte mir der Arzt dazu auch nicht sagen.
Zwischendrin wurde es auch wieder kurze Zeit besser, doch seit ein paar Tagen kommt dieses Brennen zurück. Ich hab es schon mit Pantoprazol versucht, aber bekam davon leider Nebenwirkungen also setzte ich sie ab.
Vielleicht sollte man das auch noch wissen, ich rauche jetzt schon seit 2 Jahren, und auch nicht gerade wenig. Eigentlich alle 10-20 Minuten... Ich weiß das das nicht gut ist und alles noch schlimmer macht, aber ich denke die Beschwerden kommen nicht nur allein vom Rauchen...
Stress habe ich so gut wie immer, kann man leider im Alltag auch nie ganz meiden und ich ernähre mich eher ungesund, sprich, esse wenig zu den Mahlzeiten und knapper zwischendurch viel Schokolade.
Aber jetzt zu meiner Frage, woher kommt das Brennen im Oberbauch, evtl Reflux?
Hat das jemand von euch auch oder damit Erfahrungen gemacht?
Würde mich mal interessieren.
Möchte einfach nur beruhigt sein :(
LG