Wochenfluss!

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

24.01.2022 | 23:34 Uhr

                                  Guten Tag!

Im Jahr 2016 hatte ich meine letzte Entbindung. Der Wochenfluss war fast vorbei, es kam nur noch gelbliches Sekret. Ich habe mich daraufhin leider körperlich überanstrengt und bekam wieder eine starke Blutung, diese dauert ein paar Tage, bis sie vollständig verschwand. Das kann nicht zur Unfruchtbarkeit führen oder etwa doch?

Vielen Dank für die Beantwortung!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
25.01.2022, 20:32 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

nein, wie kommen Sie denn darauf?
Sofern Sie seit der Entbindung in 2016 weiter regelmäßige Zyklen haben, sollten auch Eisprünge stattfinden, mit denen Sie schwanger werden können.
Falls es länger dauert, ist zu bedenken, dass seitdem 6 Jahre vergangen sind.

viele Grüße
Dr. Grüne

25.01.2022, 21:08 Uhr
Kommentar

Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Antwort! Ich habe nur in Richtung Narbengewebe in der Gebärmutter gedacht, weil ich wie bereits erwähnt, nochmal stark geblutet habe, nachdem der Wochenfluss schon fast vorbei war, aber zum Glück kann man das ausschließen. Ja, meine letzte Entbindung war vor 6 Jahren, allerdings habe ich ein paar Jahre hormonell verhütet, also ich versuche nicht seit 6 Jahren schwanger zu werden. :-)

Expertin-Grüne
26.01.2022, 07:04 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

dann drücke ich die Daumen, dass Ihr Wunsch nach einer weiteren Schwangerschaft nun bald in Erfüllung geht.

viele Grüße
Dr. Grüne

26.01.2022, 23:21 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank! Sehr nett von Ihnen! :-)

Expertin-Grüne
27.01.2022, 06:49 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

vielleicht hilft Ihnen in der Selbstbeobachtung die Basaltemperaturmethode?
Wir haben dafür ein Forum, in dem Sie Ihre Kurve auch auswerten lassen könnten.

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

viele Grüße
Dr. Grüne