Was ist los

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

19.09.2019 | 13:45 Uhr

Hallo ich habe am 4.09 einen schwangerschaftstest frühtest gemacht, der positiv war. Nun habe ich am 13.09 einen erneuten test gemacht der selben Marke dieser war negativ. Und heute 2 Stück von cb in digital und den normalen beide negativ. Dazu habe ich seit gut 1 Woche immer wieder das Gefühl das meine Tage kommen oder eher das Gefühl wie wehen zu haben die in den Rücken strahlen ( habe 2 kids) habe eine Pille die 6 Monate durchgehend genommen wird. Als ich aber nun Pause machen wollte um dann 1 Woche später die nächsten 6 Riegel abzubrechen blieb meine Regel aus. Seit 2 Wochen jetzt schon ohne Regel oder Blutungen. Mein Termin beim Fa ist erst am 7. 10

Stimmt mit mir etwas nicht. Wieso war der aller erste test positiv und alle danach negativ wieso habe ich das Gefühl wehen zu haben und meine Tage bleiben aus

Bisherige Antworten
Experte-Warm
19.09.2019, 17:05 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, bei den gängigen Urin-SS-Tests sind falsch positive Testergebnisse möglich wie falsch negative. Deshalb wird empfohlen, im Zweifelsfall den Test 48 Std. später zu wiederholen.  Hier sind 3 Tests richtig, ebenso wie die Benutzung derselben Testmarke.  Sicherer ist die HCG- Bestimmung im Blutserum. Wenn kein SS-Wunsch bestand, hätten Sie nach der 7-Tage-Pause wieder anfangen sollen/können. Wieder anfangen können Sie immer, aber ab 1. Pille 7 Tage  sicher verhüten.  Liebe Grüße PD Dr.Warm