Schwangerschaft trotz Abbruchblutung (Pille )?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

26.08.2014 | 13:44 Uhr

Hallo zusammen,

habe in einigen Foren nun schon widersprüchliches gelesen und daher hier nun meine Frage:

Habe letzten Monat in der 1.Einnahmewoche die Pille erst 12+1h später eingenommen und genau das gleiche ist mir nochmal in Woche 2 passiert.

Meine Abbruchblutung habe ich in der Einnahmepause wie sonst auch immer vom dritten auf vierten Einnahmetag bekommen und sie hat auch ca. 4Tage gedauert.

War eigentlich dann die letzten Tage wieder beruhigt. Nun

ha

be ich aber überall im Internet gelesen,  dass die Abbruchblutung kein zuverlässiges Zeichen dafür ist, nicht schwanger zu sein.

Das verunsichert mich jetzt ziemlich und ich mache mir natürlich Sorgen.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
26.08.2014, 15:57 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,das trifft eher zu, wenn Sie keine Pille nehmen.Solange Sie die Pille regelmäßig einnehmen, Sie die Spielregeln einhalten(auch an Antibiotika, Durchfall, Antidepressiva u.ä.denken) ist eine als Abbruchblutung getarnte SS höchst unwahrscheinlich.Zudem führen Blutungen in der frühen SS meist zum Abort.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

26.08.2014, 16:08 Uhr
Kommentar

Huch, habe es falsch formuliert.

Es sollte heißen "vom dritten auf vierten Tag der Pause bekommen".

Also sie meinen, dass die Abbruchblutung in der Einnahmepause im Normalfalleein sicheres Zeichen dafür ist, dass man nicht schwanger ist. Hatte jetzt die Bedenken, weil eben zweimal die zwölf Stunden Toleranz um eine Stunde überschritten habe.

Experte-Warm
26.08.2014, 16:56 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo,der Zeitpunkt des Beginns der Entzugsblutung ist ohne Belang,sonst kein anderer Aspekt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm