Kreislauf Nach heißem Tag mit fettigem Essen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

05.06.2022 | 09:01 Uhr

Liebe Expertin Grüne,

ich bin jetzt in der 18. SSW. Gestern waren wir den ganzen Tag mit den Kindern bei einem Feuerwehrfest. Es war ziemlich heiß und schwül und gab quasi nur Pommes mit Bratwurst. Wir haben auf Schatten geachtet und währenddessen war es ok. Heute Nacht allerdings nicht mehr. Ich bin aufgewacht mit sehr flottem Stuhlgang, seltsamem Blutdruck und übergeben musste ich mich auch mehrfach. Mithilfe eines Vollbades habe ich das nach einer gefühlten Ewigkeit wieder hinbekommen. Etwas schlafen konnte ich auch. Heute Vormittag kommt leider selbst Wasser raus. Gerade versuche ich es mit etwas Obst. Haben sie einen Tipp?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
05.06.2022, 10:09 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Minimon,

das klingt nach einer Magen-Darm-Infektion.
An einer frisch gegrillten Bratwurst kann es kaum liegen.
Aber es gibt ja viele Möglichkeiten.
Lassen Sie das im Zweifelsfall untersuchen (Klinikambulanz).

Achten Sie auf eine ausreichende deutlich erhöhte Trinkmenge, dabei sollten auch Elektrolyte (Salze) nicht fehlen, wenn der Durchfall ausgeprägt ist. Wenn Sie soetwas nicht im Haus haben, könnten Sie zunächst eine Gemüsebrühe ersatzweise verwenden.

Hier finden Sie weitere Erklärungen und Tipps:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/durchfall-id185736.html#behandlung

Gute Besserung und

viele Grüße
Dr. Grüne