Frage zu Eiseneinnahme

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

30.06.2020 | 09:03 Uhr

Guten Tag,

Ich habe jetzt seit einigen Monaten 100mg ferro sanol genommen, da mein Ferritin damals bei 8 und HB bei 10.7 lag

Mittlerweile liegt der HB in der 35. Ssw bei 12,7.

Kann man dann wieder auf 50mg reduzieren?

Es ist in 2 Wochen allerdings der Kaiserschnitt wo man ja auch Blut verliert.

Danke

Bisherige Antworten
Experte-Warm
30.06.2020, 09:21 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, die Normalwrte für Hb(Frauen) liegt zwischen 12 g/dl und 17 g/dl. Jetzt haben Sie  die Untergrenze gerade erreicht und schwanger sind Sie auch, mit mehr Eisenverbrauch,. Ratsam ist deshalb, die 100 mg des Ferro-sanol weiter zu nehmen. Wir wünschen Ihnen einen weiter komplikationslosen SS-Verlauf.

Liebe Grüße PD Dr.Warm