Clomifen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

21.11.2021 | 18:21 Uhr

Hallo!

Wir haben einen kinderwunsch. Ich habe immer wieder Zwischenblutungen gehabt und soll nun mit Clomifen ab der nächsten Periode beginnen.

Vor 2 Wochen war der Clearblue Ovu positiv  (was bei mir nicht heißt dass das Ei springt)

Seit 3 Tagen habe ich vormittags etwas Blutung, das dann aber über den Mittag fast ganz aufhört, dann nur noch Tropfen. Es ist eher dunkelrot. Am Klopapier auch mal rosa.

Ich bin mir jetzt total unsicher ob ich schon mit Clomifen beginnen soll weil es die Periode war, oder ob ich noch abwarten soll falls es nur eine Zwischenblutung war.

Was wäre der Nachteil wenn ich Clomifen einnehme und es dann aber nur Zwoscheblutunge gewesen wären?

Da mein Mann bald öfter beruflich unterwegs ist, wäre es ärgerlich den Zyklus zu verschwenden.

Wie schätzen Sie es ein? Was könnte ich tun?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
21.11.2021, 21:41 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Selina,

wenn es sich um eine Blutung zum erwarteten Zeitpunkt handelt, wird es schon der Beginn der Periode sein - etwa 14 Tage nach dem pos. Ovulationstest würde das gut passen. Vielleicht warten Sie noch bis morgen, ob die Stärke zunimmt. Damit machen Sie nichts falsch.

viele Grüße
Dr. Grüne