Bitte um eine ausführliche Antwort

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

22.09.2019 | 01:10 Uhr

Guten Abend,

am 10.7 hatte ich mit meinem Freund Analverkehr gehabt.

es Ist alles schief gelaufen was schief laufen konnte. Dennoch bin ich mir sehr unsicher, ob Spermien reingefloßen sind.  Auf Rat einer Freundin habe ich mir sofort am nächsten Tag die Pille danach geholt.

meine „Periode“im august hat leider nur 1-2 Tage gedauert.  Besteht trotzdem die gefähr schwanger zu sein? Irgendwie werde ich dieses Gefühl nicht los.

Alle schwangerschaftstest sowieso bluttest zeigten negativ an. Besteht trotzdem die gefäher doch schwanger zu sein? Kann man schon durch Sonografie etwas kennen, wenn etwas wäre ?l

liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
22.09.2019, 10:33 Uhr
Antwort von Experte-Warm

Hallo, der Analverkehr liegt  also 10 Wochen zurück? Sie haben Bedenken, dass beim Samenerguss Sperma in die Scheide gelaufen sein könnte. Pille danach (120 Std.-Wirkung?) war eine richtige Entscheidung. Sie verhindert den Eisprung, ist der schon erfolgt, ist die Pille danach nicht mehr wirksam. Wenn es beim GV oder danach zu einer Befruchtung gekommen wäre, wäre der obere Gebärmutterpol schon an der Oberkante des Schambeines zutasten und natürlich beim US ins Auge fallend. Eine SS wäre unter den genannten Bedingungen also sehr unwahrscheinlich. Und zudem ist der Blut-SS-Test mit dem Nachweis von erhöhtem HCG sehr sicher . HCG-Wert von 20 mE/ml ist für eine SS beweisen. Der Wert bei Ihnen würde jetzt bei über 100 000 mE/ml liegen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm