Bitte um Ihre Meinung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

04.07.2020 | 13:12 Uhr

Guten Tag ,

Ich bin ganz verunsichert.  Meine letzte Periode war am 24.5.2020 und ich habe einen 28 Tage Zyklus.  Mir wurde in SSW 4+3 Blut abgenommen wegen dem Hcg da im Ultraschall nichts zu sehen war . Der Wert lag nur bei 74. In SSW 5+2 wieder Hcg Kontrolle , der Wert  war bei 290.

Und nun in SSSW  5+5 ein hcg Wert von 571.

Im Ultraschall war eine Fruchthöhle zu sehen.

Dürfte ich um Ihre Einschätzung der Hcg Werte bitten ?Diese sind ja sehr nieder und der Anstieg ist auch nicht so toll , oder ? Ich bin nun  am überlegen , ob ich auf Tabletten bestehen soll um eine Blutung einzuleiten.

Habe am Montag einen Termin bei meinem Fa und würde dies dann dort ansprechen . Am Montag bin ich dann in SSW 6+1

Was meinen Sie ? Ich habe mit meinem Fa noch nicht darüber gesprochen , er hat sich zu den Werten  bisher auch noch nicht geäußert , habe diese nur über Telefon von der Assistentin erfahren .

Ich möchte das ganze halt gerne realistisch sehen und mir keine Hoffnungen machen , wo es keine  Hoffnung gibt .

Besten Dank für Ihre Hilfe !

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
04.07.2020, 19:42 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo A-v-a,

ich würde raten, noch ein wenig Geduld zu haben und weiter zu kontrollieren. Die Schwangerschaft könnte aufgrund eines verspäteten Eisprungs jünger sein. Eine Verdopplung alle 2,5 Tage ist hier zwar nicht ganz gegeben, aber die Werte steigen doch kontinuierlich.

viele Grüße
Dr. Grüne