Angst

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

26.12.2022 | 13:37 Uhr

Hallo,

ich bin in der 6 Woche schwanger.

ich hatte schon Biochemische Schwangerschaften,nennt man glaube so wenn man positiv vor Periode leicht testet und dann Periode kommt Paar Tage später.

nun bin ich schon soweit.

es muckt und zieht und zwickt im unterleib,bestimmt normal.

meine Angst ist,eine ausscharbung.ich habe Angst vor Vollnarkosen.

bos wann kann man eine natürliche Fehlgeburt haben ohne Ausscharbung?

ich bin auch schon 41. laut meines Gynäkologen nicht schlimm,viel bekomme. Da ihr erstes Kind

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
03.02.2023, 09:59 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

Sie wissen ja um das Risiko von Fehlgeburten. Nun ist leider Ihre Freundin betroffen.
Ihre Schwangerschaft ist zum Glück schon etwas weiter. Mit jeder Woche sinkt das Risiko, dass Sie das Kind noch verlieren.

viele Grüße
Dr. Grüne

03.02.2023, 10:52 Uhr
Kommentar

Hallo,

ja sie hat auch leider nicht mit Rauchen aufgehört.

aber seit gestern habe ich so komischen Ziehen was ich noch nicht hatte und drücken.

aber auch Rückenschmerzen im unteren Rücken.kann das nach vorne ausstrahlen?

schönes Wochenende

Expertin-Grüne
03.02.2023, 18:52 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

schwangerschaftsbedingte Beschwerden durch das Wachsen und Aufrichten der Gebärmutter können den gesamten Unterbauch und auch Rücken betreffen.
Ähnlich wie auch Periodenschmerzen.

viele Grüße
Dr. Grüne

03.02.2023, 19:27 Uhr
Kommentar

Ah ok,danke.

sonst ist ja alles beim alten.

meine Übelkeit ist nur kataStrophe.

ich kann nichts essen.alles riecht und ich Ekel mich total.

sobald ich essen sehe,kommt es mir hoch.

das kann doch nicht normal sein?

trinken geht,was und tee.

was ich noch mache,ich trinke viel Kakao und knabber nüsse.

meinem Gynäkologen habe ich das alles erzählt und er hielt es nicht für wichtig mir was zu verschreiben.

Nausema hilft gar nicht.

Expertin-Grüne
04.02.2023, 09:14 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

es gibt sehr wirksame Medikamente gegen Schwangerschaftsübelkeit.

Hier finden Sie Informationen:

https://www.embryotox.de/erkrankungen/details/ansicht/erkrankung/hyperemesis-gravidarumemesis-gravidarum/

Fragen Sie Ihren Arzt nach Mitteln wie Doxylamin.

Rezeptfrei sind Ingwer-Kapseln in der Apotheke erhältlich.

viele Grüße
Dr. Grüne

06.02.2023, 08:21 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

die Übelkeit ist seit 2 Tagen wieder weg.

aber der Geruch ist schlimm überall.

ksn heute morgen in die Küche und musste 5 Minuten würgen,

dann hing ich übern Klo und danach würgte ich wieder Doll.

Kurz danach war es nass unten und ich machte es trocken mit Toilettenpapier.

es war hellbrauner Schleim dran.

kann das durch den Druck vom würgen und übergeben kommen?

aber dann wäre es doch rot.

kann ich so oft braunen Ausfluss haben weil ich eine konisation im September 2020 hatte?

Expertin-Grüne
06.02.2023, 21:29 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

durch den Druck beim Würgen kann Ausfluss herausgepresst werden, der aber ohnehin schon da war.
Eine zwei Jahre zurückliegende Konistion führt eigentlich nicht mehr zu Schmierblutungen.

viele Grüße
Dr. Grüne

07.02.2023, 07:06 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

ja das dachte Ich mir und klingt logisch das es durch das pressen kommt.

aber wieder braun beigemischt?

war auch nur das eine mal.

icj verstehe das nicht.

deswegeb kann ich es nicht genießen .

heute 12+0,sollte ich eigentlich genieße

Expertin-Grüne
07.02.2023, 19:18 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

es ist eben immer noch altes Blut enthalten.
Solange keine frische rote Blutung auftritt, sollte das die Schwangerschaft nicht belasten.
Würden Sie bitte demnächst einen neuen Thread eröffnen? Hier wird es zu lang.

viele Grüße
Dr. Grüne