Angst

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

26.12.2022 | 13:37 Uhr

Hallo,

ich bin in der 6 Woche schwanger.

ich hatte schon Biochemische Schwangerschaften,nennt man glaube so wenn man positiv vor Periode leicht testet und dann Periode kommt Paar Tage später.

nun bin ich schon soweit.

es muckt und zieht und zwickt im unterleib,bestimmt normal.

meine Angst ist,eine ausscharbung.ich habe Angst vor Vollnarkosen.

bos wann kann man eine natürliche Fehlgeburt haben ohne Ausscharbung?

ich bin auch schon 41. laut meines Gynäkologen nicht schlimm,viel bekomme. Da ihr erstes Kind

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
15.01.2023, 19:29 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

nein, das ist normalerweise nicht zu spüren.

Ziehende Beschwerden sind eher auf das Wachsen und Aufrichten der Gebärmutter zurückzuführen, dabei zieht es also an den Mutterbändern.

viele Grüße
Dr. Grüne

16.01.2023, 16:58 Uhr
Kommentar

Hallo,

haben sie vllt noch einen Tip gegen Übelkeit?

es ist so schlimm,kann und will nichts essen vor Ekel.

dann übergebe ich mich manchmal und es geht mir eine halbe Stunde gut und dann kann ich mal was machen und es geht wieder los.:(

Expertin-Grüne
16.01.2023, 19:53 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

es gibt gut wirksame Medikamente, die Ihr Arzt Ihnen verschreiben kann.
Ein natürlicher Helfer ist Ingwer - bereiten Sie sich aus einer frischen Wurzel einen frischen Tee mit etwas Zitrone und vielleicht etwas Honig - das kann Wunder wirken (vorausgesetzt Sie mögen das).
Es gibt in der Apotheke auch Ingwertabletten gegen (Reise-)Übelkeit. Die sind für Schwangere ebenfalls geeignet.

viele Grüße
Dr. Grüne

21.01.2023, 19:53 Uhr
Kommentar

Guten Abend,

ich bin heute 9+3

ingwer hat nicht geholfen.

ich kann nichts essen und trinken.alles riecht ekelig und auch stark.

heute ist es besonders schlimm und habe mich 2 mal übergeben.auf leeren Magen ist das anstrengend.

da kam braun raus,ist das der Magensaft?

ich hatte dann Ginger ale versucht und hatte das Gefühl es hilft,oder Cola Schluckweise.

aber heute ist es extrem schlimm das ich ein tief hatte und viel geweint habe.

die ganze Zeit ist mir Dauerübel.

ich gehe in die küche und muss würgen,machen den Kühlschrank auf und muss würgen.

das muss doch mal aufhören und was geben das es besser wird.

Expertin-Grüne
22.01.2023, 09:53 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das wird sicherlich sehr bald besser werden, da die schlimmste Phase nun bad überwunden ist.

Es gibt wirksame Medikamente gegen die Schwangerschaftsübelkeit. Informationen dazu finden Sie bei Embryotox:

https://www.embryotox.de/erkrankungen/details/ansicht/erkrankung/hyperemesis-gravidarumemesis-gravidarum/

Da es Ihnen außerordentlich schlecht geht, sollten Sie überlegen, sich an eine Klinik zu wenden, wenn Sie weder Nahrung noch Getränke bei sich behalten können. Durch eine Infusionsbehandlung könnte man Ihnen helfen.

viele Grüße
Dr. Grüne

23.01.2023, 14:45 Uhr
Kommentar

Hallo,

nacjdem es mir vorgestern so schlecht ging,ging es mir gestern und auch heute viel besser.

das schlimme ist,man sollte es genießen.

abwr man denkt dan immer gleich das die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist.

ich habe zwar noch bissel mit Gerüchen zu tun,aber nicht mehr so schlimm.

hatze gestern sogar ein ganzen Schnitzel geschafft und heute sogar in der küche gestanden und gekocht.

so ist es gut,aber die Angst es stimmt was nicht mit dem Baby und Herzchen schlägt vllt nicht mehr.

Expertin-Grüne
23.01.2023, 21:18 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

Sie machen sich das Leben aber auch wirklich schwer.
Versuchen Sie zu entspannen und zu genießen, dass die Schwangerschaftsübelkeit besser wird - so wie es vom Stadium Ihrer Schwangerschaft her auch zu erwarten ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

24.01.2023, 05:37 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

ja mache ich mir wirklich.

weil Samstag ging es mir noch so schlecht.Sonntag noch ein bisschen und gestern nur noch beim einkaufen die Gerüche,aber konnte alles essen.

weil das so plötzlich ist und ich gelesen habe,das dann mit dem Baby alles vorbei ist.

weil die Anzeichen erst ab der 12. Woche gehen.

heute spannt auch die Brust nicht mehr und ziehen im unterleib ist auch weg,außer manchmal leicht beim Niesen,

Expertin-Grüne
24.01.2023, 13:30 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das ist so nicht richtig. Die Anzeichen klingen bis zur 12. Woche ab, aber das beginnt schon nach Woche 9. Und sie können sich tageweise unterscheiden. Halten Sie durch!

viele Grüße
Dr. Grüne

24.01.2023, 14:01 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich habe auch gar nichts gesagt.

heute habe ich mich schon 2 mal übergeben.aber nicht wegen Übelkeit,sondern wegen den Gerüchen.

sobald ich was rieche,kommt es.

ich habe auch weil der Magen ja morgens leer ist,nur hell erbrochenes und bisschen rosa.

jetzt mache Ich nur sorgen ob ich Blut im Magen habe.

abwr glaube das wäre dann schwarz.

Expertin-Grüne
24.01.2023, 15:18 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

na sehen Sie.
Da beginnt man sich zu "freuen", wenn es einem schlecht geht.
Verkehrte Welt ....
Lassen Sie sich ein passendes Medikament verordnen.

Blutiges Erbrechen wäre je nachdem, wo die Blutungsquelle sitzt, rötlich bis schwarz gefärbt.

viele Grüße
Dr. Grüne
24.01.2023, 19:07 Uhr
Kommentar

Ja das ist wirklich verrückt und wenn es einem so schlecht geht,möchte man das es aufhört und wenn es aufhört,ist es auch nicht ok.

heuze habe ich auch wieder unterleibsschmerzen,denke bestimmt vom wachsen wieder.

Expertin-Grüne
24.01.2023, 20:46 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

...ein Wechselbad der Gefühle... so ist das eben in der Schwangerschaft...hoffentlich haben Sie ein Umfeld, dass Sie trägt.

viele Grüße
Dr. Grüne

25.01.2023, 14:29 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich war heute beim Gynäkologen,die erste große Untersuchung.

es ist alles ok.

ich bin sogar nicht 10+0 sondern sogar 11+0

ist das ein Sprung .

Herz schlägt und es tobt ,das war so süß.

die Arme und Beine bewegen sich.

aber er hat mit Licht unten geguckt und sah minimal braunes Blut.

wijer kommt das denn nur?

das verunsichert mich weil er auch sagte,alles oder nichts.

Expertin-Grüne
26.01.2023, 11:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

das sind ja sehr gute Neuigkeiten. Schön, dass Sie soviel Aktivität Ihres Babys erleben durften.
Eigentlich ist es gut, dass die Blutungsquelle gar nicht zu erkennen ist, da es sich dann wohl nicht um ein größeres Problem handelt.

viele Grüße
Dr. Grüne

26.01.2023, 17:28 Uhr
Kommentar

Hallo,

ja das war so zuckersüß.

aber der arzt sagte es kann noch immer was passieren.deswegen kann ich nicht genießen.

übelkeit ist heute gar nicht,fühlt sich gut an.

das komische ist,das noch nochmal schmier bei mir rauskommt.

habe viel gelesen das es normal ist wenn es mal braun ist in der Woche.

ich wurde ja um genau 6 Tage vorgerechnet,heisst ja jetzt 12. Woche.wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es wieder um eine zurüc geht?

liebe Grüße

Expertin-Grüne
27.01.2023, 19:08 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

das muss man im Zusammenhang mit dem üblichen Zyklusverlauf sehen.
Wenn Sie zuvor Zyklen von normaler 28-tägiger Dauer hatten, ist es unwahrscheinlich, dass Ihr Kind 1 Woche älter ist. Je nach Lage (gestreckt) kann es im Ultraschall so aussehen.
Bei unrelgemäßigen Zyklen kommenTerminunsicherheiten häufiger vor.

viele Grüße
Dr. Grüne

02.02.2023, 18:51 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich mal wieder.

habe heute erfahren,das meine gute Freundin die auch mit mir schwanger ist,das Baby vor 2 Wochen aufgehört hat das Herz zu schlafen,ist heute 10.also in der 8 nicht mehr gewachsen.

heuze drückt und zieht es bei mir,immer mal sonnige als würde gleich was passieren,das macht mir Angst.

habe Angst das es aucu schief geht.

ich Bin heute 11+2 und letzte Woche Mittwoch war alles ok.

brist tut heute doller weh als die letzten Tage,aber Übelkeit ist heute nicht so schlimm wie die letzten Tage.