Angst

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

26.12.2022 | 13:37 Uhr

Hallo,

ich bin in der 6 Woche schwanger.

ich hatte schon Biochemische Schwangerschaften,nennt man glaube so wenn man positiv vor Periode leicht testet und dann Periode kommt Paar Tage später.

nun bin ich schon soweit.

es muckt und zieht und zwickt im unterleib,bestimmt normal.

meine Angst ist,eine ausscharbung.ich habe Angst vor Vollnarkosen.

bos wann kann man eine natürliche Fehlgeburt haben ohne Ausscharbung?

ich bin auch schon 41. laut meines Gynäkologen nicht schlimm,viel bekomme. Da ihr erstes Kind

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
09.01.2023, 21:59 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

nein, das Blut wahrscheinlich schon, der Schleim oder Ausfluss stammt aus der Scheide.

viele Grüße
Dr. Grüne

09.01.2023, 22:32 Uhr
Kommentar

Na toll,also dich eine Fehlgeburt:( vllt.

was komisch ist,es ist nicht wie bei der Periode wo Blut beim pullern kommt.

sondern kurz danach nur Schleim der verfärbt ist.

Expertin-Grüne
10.01.2023, 06:47 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

solange es nur geringfügige Beimengungen zum Schleim sind, kann es sich um das vorbeschriebene Hämatom handeln.
Also versuchen Sie, optimistisch zu bleiben. Vielleicht kann Ihnen Ihr Arzt Progesteron zur Unterstützung verschreiben.

viele Grüße
Dr. Grüne

10.01.2023, 18:54 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich war beim Gynäkologen,der wollte das ich zur Kontrolle komme wegen Blutung.

er hat nichts gefunden.

herz schlug.

isz von letzter Woche mittwich da war es 1,01cm

auf heute 1,48 cm

Expertin-Grüne
10.01.2023, 18:56 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

das ist doch wunderbar. Hoffentlich können Sie nun beginnen, die Schwangerschaft zu genießen.

viele Grüße
Dr. Grüne

10.01.2023, 19:36 Uhr
Kommentar

Ja würde ich ja.

aber irgendwo muss das Blut doch herkommen.

Expertin-Grüne
11.01.2023, 06:57 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

ja, wahrscheinlich vom vorbeschriebenen Myom oder auch vom Muttermund.

viele Grüße
Dr. Grüne

11.01.2023, 08:57 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

aber ich habe kein Myom .

hatte vor 2 Wochen ein Hämatom bei der Vertretungsärztin.

laut meines Arztes,habe ich keins ,er sah nichts.Vll schon weg,war ja klein.

Expertin-Grüne
11.01.2023, 19:09 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

Hämatom nicht Myom hatte ich gemeint. Entschuldigen Sie bitte.
Wenn nun schon nichts mehr erkennbar ist, ist das doch ein sehr gutes Untersuchungsergebnis.

viele Grüße
Dr. Grüne

13.01.2023, 14:15 Uhr
Kommentar

Guten Tag,

seid heute habe ich immer wieder so ein stechen und ziehen und drücken.

Kommt das alles vom wachsen??

mal ist Tage nichts und dann so und man hat Angst das es ein abort WUrs.

Dienstag war ja laut Gynäkologe alles ok,aber das kann sich ja schnell ändern

13.01.2023, 15:54 Uhr
Kommentar

hallo nochmal,

ich hatte mich gerade übergeben und 10 Minuten als ich danach auf Toilette bin,hellbraunen Ausfluss.'also Schleim der bräunlich ist.

es ist nur der Ausfluss der verfärbt ist.

kann es von dem Druck kommen wenn man sich übergibt?

oder von Dienstag von der Untersuchung beim Gynäkologen?

Expertin-Grüne
13.01.2023, 19:42 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

die Übelkeit spricht dafür, dass das Schwangerschaftshormon gut ansteigt.

In dieser Phase gilt: "wenn es der Mutter schlecht geht, geht es dem Kind gut"  :-)

Die Schmierblutung kann Folge der Untersuchung sein. Braunes Blut ist alt. Regelähnliches Ziehen ist nicht ungewöhnlich. Haben Sie mal nach Progesteron gefragt?

viele Grüße
Dr. Grüne

13.01.2023, 20:19 Uhr
Kommentar

Ja aber er hält es nicht für nötig das ich es nehme.

die Schmerzen sind besser j d der Ausfluss war nur ne halbe Stunde beige/braun.

aber erst 3 Tage nach der Untersuchung die schmierblutung??

Expertin-Grüne
14.01.2023, 13:21 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

das hört sich doch jetzt wieder gut an.
Mit jedem Tag und jeder Woche verbessern die Chancen auf einen glücklichen Ausgang der Schwangerschaft.

:GIRL 154:

viele Grüße
Dr. Grüne
14.01.2023, 15:48 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich hoffe es so sehr.

ich vertage nur nicht diese Blutung.

kann ja nicht jedes Mal 3 Tage nach der Untersuchung kommen.

es tut auch jeden Tag anders weh oder zwick oder sticht.

immer da wo die Schambehaarung ist und da Darunter.

Expertin-Grüne
14.01.2023, 18:03 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das ist eine aufregende Zeit und sicherlich ein Wechselbad der Gefühle.
Suchen Sie sich doch schon früh eine Hebamme zur Betreuung. Das kann Ihnen Sicherheit geben.

viele Grüße
Dr. Grüne

14.01.2023, 22:41 Uhr
Kommentar

hallo,

kann es sein dass die Symptome ab 9.ssw auch weniger werden?

mir ist heute nicht mehr so ekelig und übel.

Expertin-Grüne
15.01.2023, 12:43 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

die Symptome können tageweise schwanken. Nach der Woche 9 übernimmt zunehmend die Plazenta die Versorung des Kindes. Übelkeit (und Erbrechen) haben dann ihren Höhepunkt überschritten.

viele Grüße
Dr. Grüne

15.01.2023, 12:54 Uhr
Kommentar

Hallo,

ach das meinte die Ärztin,Da ist das Fehlgeburt Risiko nochmal höher wenn es quasi den Anschluss nicht findet an die plazenta.

kann das auch ziehen wenn es quasi anknöpft?