Angst

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Schwangerschaft | Expertenfrage

26.12.2022 | 13:37 Uhr

Hallo,

ich bin in der 6 Woche schwanger.

ich hatte schon Biochemische Schwangerschaften,nennt man glaube so wenn man positiv vor Periode leicht testet und dann Periode kommt Paar Tage später.

nun bin ich schon soweit.

es muckt und zieht und zwickt im unterleib,bestimmt normal.

meine Angst ist,eine ausscharbung.ich habe Angst vor Vollnarkosen.

bos wann kann man eine natürliche Fehlgeburt haben ohne Ausscharbung?

ich bin auch schon 41. laut meines Gynäkologen nicht schlimm,viel bekomme. Da ihr erstes Kind

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
31.12.2022, 13:17 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

das Alter spielt natürlich eine Rolle und geht mit einem erhöhten Fehlgeburtsrisiko einher.  Ebenso kommt es häufiger zu Chromosomenstörungen. Trotzdem werden die Chancen mit jedem Tag und mit jeder Woche größer, diese Schwangerschaft auch auszutragen.

Sie können sich diesbezüglich mit den Möglichkeiten der pränatalen genetischen Untersuchungen auseinandersetzen und wenn gewünscht, demnächst einen Termin an einem Pränatalzentrum zur Beratung und Untersuchung vereinbaren.

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/untersuchungen/praenataldiagnostik-id94404.html

Ich wünsche ein gutes und gesundes Neues Jahr und vor allem einen guten weiteren Schwangerschaftsverlauf,

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
31.12.2022, 17:38 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

entschuldigen Sie die Fehler in der vorausgegangenen Antwort.

Ja, die Chancen auf ein Austragen der Schwangerschaft steigen von Woche zu Woche. Auch mit 41 Jahren. Nach der 12. Woche sind noch mal sie deutlich größer.
Die riskanteste Phase liegt bereits hinter Ihnen, da schon ein deutlicher Herzschlag zu erkennen ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

31.12.2022, 22:46 Uhr
Kommentar

Guten Abend,

können die schwangerschaftssympome auch weggehen?

kann heute alles essen was ich die letzten 2 Wochen nicht konnte.

da denke ich immer gleich es geht schief.

ihnen auch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr

Expertin-Grüne
01.01.2023, 12:35 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

diese Symptome schwanken - an einem Tag mehr am anderen weniger.
Horchen Sie möglichst nicht zu sehr in sich hinein.

Ich wünsche einen schönen Sonntag,

viele Grüße
Dr. Grüne

01.01.2023, 12:54 Uhr
Kommentar

Dankeschön,Sie haben recht.

ein gesundes neues Jahr und alles gute.

bleiben Sie gesund.

Expertin-Grüne
01.01.2023, 18:43 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Vielen Dank, Sie bitte auch!
Hoffentlich geht alles gut - dann wird das für Sie ein ganz besonderes Jahr.

viele Grüße
Dr. Grüne

05.01.2023, 12:31 Uhr
Kommentar

Hallo,

gestern war ich beim normalen Ultraschall und ich bin heute bei 7+1

und die SSL ist jetzt bei 1,01cm ich denke das ist ok?

letzte Woche bei 6+0 war es bei 3,39 mm

heuze habe ich im schambereich so komisches stechen und ziehen,schwer zu beschreiben.wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es heute abgeht nachdem gestern alles gut war?

Expertin-Grüne
05.01.2023, 18:20 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das ist doch wunderbar!
Nichts spricht nach dieser Ultraschallkontrolle gegen eine sich normal entwickelnde Schwangerschaft.
Solange Sie weder Schmerzen noch Blutungen haben, besteht kein Anlass, Fehlgeburtsbestrebungen zu vermuten.

viele Grüße
Dr. Grüne

07.01.2023, 20:53 Uhr
Kommentar

Hallo,

heure waren wir in der Schwimmhalle.

ich war dann auf Toilette und da war Schleim aufm Toilettenpapier der braun war.

das war so 3 mal und zu Hause nichts mehr.

traue mich natürlich nicht auf die Toilette.

mache mir aber natürlich Gedanken ob es jetzt eine Fehlgeburt wird.

letzte Woche sagte die Vertretungsärztin das ich mich nicht erschrecken soll Fall ich Brain blute weil ich ein kleines häm habe.

mein Gynäkologe am mitt erwähnte sowas gar nicht.

kann es daher braun sein?

Expertin-Grüne
08.01.2023, 09:40 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

eine bräunliche Verfärbung bedeutet, dass altes Blut im Ausfluss vorhanden ist, zum Bespiel durch ein Hämatom, welches abfließt. Aber nehmen Sie das zum Anlass für eine nochmalige Vorstellung in der kommenden Woche.

viele Grüße
Dr. Grüne

08.01.2023, 09:54 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

bis jetzt war auch weiter nichts.

hsbe jetzt richtig Angst.

schönen Sonntag Ihnen

Expertin-Grüne
08.01.2023, 18:04 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

aber es ist doch gut, dass seitdem nichts mehr aufgetreten ist - und Sie wussten von dem Hämatom, das abfließen kann. Lassen Sie kontrollieren, was daraus geworden ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

08.01.2023, 19:07 Uhr
Kommentar

Na weil mein richtiger Gynäkologe nichts vom Hämatom erzielt hat.

nur die VertretungsÄrztin bei der ich zuerst war.

ich habe aucu immernoch Übelkeit,kein Appetit richtig,Ekel vor essen und spannende Brüste und übergeben ,aber hat ja nichts zu heissen.

Expertin-Grüne
08.01.2023, 20:01 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

die Symptome sprechen für sich.
Sie bluten nicht frisch.
Das sind gute Gründe, um zuversichtlich zu sein.
Was nützt es Ihnen, sich so verrückt zu machen?

viele Grüße
Dr. Grüne

09.01.2023, 21:40 Uhr
Kommentar

Guten Abend,

icv war vorhin auf Toilette und musste etwas stärker pressen weil ich Verstopfung habe.

beim abwischen kam auch leicht rosa Schleim mit.

kann das vom pressen kommen?

Expertin-Grüne
09.01.2023, 21:47 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das Pressen ist nicht die Ursache, fördert aber den Austritt des blutig tingierten Schleims.

viele Grüße
Dr. Grüne

09.01.2023, 21:57 Uhr
Kommentar

Wo kommt denn der Schleim überhaupt her??

aus der Gebärmutter??da wo das Baby ist.