meralgia paraesthetica. zustand nach op. es geht wieder los

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

23.07.2015 | 11:54 Uhr

liebe ratgeber,

vor gut einem jahr habe ich die bescheidene diagnose meralgia paraesthetica bekommen.

seit dem ständig in behandlung. erst versatis pflaster (lidocain)

dann mehrere stationäre schmerztherapien mit infiltrationen in die leiste und medikamentöser behandlung.

als dann alles nichts mehr genutzt hat, wurde eine neurolyse durchgeführt.

es war auch deutlich besser.NRS 4(nur bei längerer belastung beschwerden) und medis abgesetzt.

dann sollte ich in die reha....

doch dann der schock...

prolaps an der hws c4-c7 mit kontakt zum myelon,....

wieder ins krankenhaus...2 x stationäre schmerztherapie...und auch wieder medikamente....

bin konservativ mit viel kg auf einem guten weg gewesen...jetzt ging es darum die medikamente auszuschleichen, damit ich aktiv auch an geräten die hws stärken kann....

medis abgesetzt..... beschwerden im bein gehen wieder los....5 minuten stehen/gehen und es brennt im oberschenkel wie feuer.

was mache ich jetzt?? versatispflaster werden nicht mehr verschrieben.

infiltration??? wieder ins krankenhaus??? halte ich nervlich nicht mehr aus.

schmerzambulanz wartezeit 4-6 monate.

wieder op???

gibt es alternativen???

ich bin 26 jahre alt,...habe altenpflege gelernt,....nervlich am ende,...

wo soll die reise jetzt hinführen??

liebe grüsse

Bisherige Antworten
Alexandra Mayer
10.09.2015, 09:53 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Tag sweetnina89,

bezüglich der brennenden Schmerzen am Oberschenkel, welche Sie als Meralgia paresthetica beschreiben, könnte statt dem Versartispflaster auch eine Therapie mit einem Capsaicin Pflaster = Qutenza versucht werden. Hierunter hätten Sie dann, im Falle eines Erfolges, eine Schmerzfreiheit für die Dauer von ca 3 Monaten.

Beste Grüße,

Dr. A. Mayer