Zahn m uss gezogen werden.

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

31.05.2024 | 11:29 Uhr

Hallo,

ich habe eine Allergie aus Lokalanätetika, zb Procain, ect. Darf n icht vom Zahnarzt gespricht werden, bisher musste ich immer unter Narkose oder Dämmerschlaf.

Nun muss bei mir ein Zahn im unteren Kieferbereich gezogen werden.

Die Krone wurde von der ZAärztin entfernt, angeblich offen gelassen, damit Gase entweichen können. Es steht nur noch ein Rest vom abgeschliffenen Zahn dort. Ich sehe das Zahnfleisch, etwas gerötet, kann zwar alles essen, nur vorsichtig. Heftige Schmerzen habe ich nicht, nur ein Druckgefühl, angeblich ist noch ein restlcher Nerv vorhanden. Nun spüle ich gründlich mit Hexoral, und Salzwasser, ob das gut ist weiss ich nicht.

einen Termin zum Ziehen des Zahns habe ich erst am 1.7. unter Vollnarkose.

Was kann mit dem Zahn passieren, können Sie mir sagen, ob das gut ist was die Zahnärztin gemacht hat. ?

und wie soll ich mich weiter verhalten.

Mfg. Seemoewe

Bisherige Antworten
Community-Managerin
02.06.2024, 11:34 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Seemoewe,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat Schmerztherapie.

Vermutlich wird Ihnen unsere Expertin Frau Dr. Mayer Ihre Frage nicht beantworten können, da sie in den zahnmedizinischen Bereich fällt, Frau Dr. Mayer jedoch Schmerztherapeutin ist.

Sie sollten sich am Besten direkt an den behandelnden Zahnarzt wenden und dort noch einmal nachfragen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren Termin am 7.Juli.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin