Wirkung von Myoson??

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

17.08.2000 | 08:08 Uhr

Hallo,
Ich habe von meiner Orthopädin Das Medikament Myoson mit dem Wirkstoff Pridinolmesilat verschrieben bekommen.Nun würde ich gerne wissen, was dieses Medikament bewirkt bzw. wie es wirkt,da ich auch keine Information darüber in der Roten Liste gefunden habe. Im voraus Danke für Ihre Bemühungen.

Bisherige Antworten
17.08.2000, 09:08 Uhr
Antwort

Pridinolmesilat ist ein Muscarinrezeptorantagonist und vermag erhöhte Muskelanspannung zu bekämpfen. Durch die Muskellockerung kommt es dann zur Schmerzminderung.
Liebe Grüße
Dr. Meske

18.08.2000, 12:08 Uhr
Antwort

Liebe Fr.Dr.Meske,
erstmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.Ich habe aber noch eine Frage und zwar traten nach der Medikamenteinnahme (nach ca.1Std.)folgende Symptome auf.Ein unangenehmes Gefühl im ganzen Körper, kalte Finger und Beine und ich wurde Kaltschweissig,so als ob mein Kreislauf im Keller wäre. Diese Symptome hielten ca. eine halbe Stunde an . Ist das normal?
Im voraus schon vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen.

18.08.2000, 18:08 Uhr
Antwort

Ja! Leider sind das typische Nebenwirkungen auf das Nervensystem, evtl. auch auftretend durch Erschlaffung der Organmuskulatur. Wenn die Nebenwirkungen anhalten und dadurch schlimmer sind als das Grundleiden oder schlimmer sind als die erzeugte Besserung der Grundprobleme bleibt Ihnen nur der Weg erneut zur behandelnden Ärztin mit Bitte um ein Muskelentspannendes Medikament mit anderer Wirksubstanz, vielleicht wird das besser vertragen.
Herzlichst
Dr. Meske

18.08.2000, 21:08 Uhr
Antwort

Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen.

20.08.2000, 08:08 Uhr
Antwort

Nichts zu danken
S.M.